Rauch aus dem Triebwerk! Flugzeug muss in Hamburg notlanden

Hamburg - Alarm in Hamburg! Am Donnerstag musste ein Flugzeug am Airport der Hansestadt notlanden, nachdem Rauch aus einem der Triebwerke gekommen war.

Eine KLM-Maschine musste am Donnerstag auf dem Hamburg Airport notlanden, nachdem Rauch aus einem der Triebwerke gekommen war.
Eine KLM-Maschine musste am Donnerstag auf dem Hamburg Airport notlanden, nachdem Rauch aus einem der Triebwerke gekommen war.  © HamburgNews/Christoph Seemann

Wie ein Sprecher des Airports gegenüber TAG24 bestätigte, handelte es sich um eine KLM-Maschine, die von Stockholm nach Amsterdam unterwegs war.

Aufgrund einer Rauchentwicklung in einem der Triebwerke steuerte die Maschine demnach den nächstgelegenen Flughafen an. In diesem Fall: den Hamburg Airport.

Die Notlandung erfolgte laut dem Sprecher um 15.38 Uhr - ein Großaufgebot der Feuerwehr rückte anschließend an, wie auch Bilder von vor Ort zeigen.

Riesiger Feuerball: Flugzeug stürzt auf Autobahn!
Flugzeugunfall Riesiger Feuerball: Flugzeug stürzt auf Autobahn!
Albtraum nach Air-India-Absturz nimmt kein Ende: Familien erhalten die falschen Leichen
Flugzeugunfall Albtraum nach Air-India-Absturz nimmt kein Ende: Familien erhalten die falschen Leichen

Alle Passagiere der Maschine wurden daraufhin auf dem Rollfeld aus der Maschine evakuiert, es gab demnach keine Verletzten.

Der Airport wurde gemäß des Protokolls für die Dauer der Maßnahmen für sämtliche An- und Abflüge gesperrt. Bereits nach 28 Minuten, um 16.06 Uhr, konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden.

Erstmeldung: 16.36 Uhr. Aktualisiert: 16.45 Uhr

Titelfoto: HamburgNews/Christoph Seemann

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: