Zwischenfall am Flughafen Dortmund: Maschine rollt auf Acker

Dortmund - Zwei Verletzte bei Flugzeugunfall in Dortmund.

Ein Kleinflugzeug landete auf einem Acker.
Ein Kleinflugzeug landete auf einem Acker.  © 7aktuell.de

Gegen 11.45 Uhr durchbrach ein Kleinflugzeug nach dem Start einen Zaun und rollte außerhalb des Geländes auf einen Acker, teilte die Polizei mit. Die zwei Insassen wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Flughafen wurde vorübergehend gesperrt, ankommende Flüge umgeleitet.

Gegen 13 Uhr konnte die Start- und Landebahn aber schon wieder freigegeben werden. Der Schaden sei minimal geblieben, da zur Mittagszeit nur wenige Flüge betroffen waren.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Eine kurze Sicherheitsprüfung, mit Stopp des Flugbetriebs, sei nach solch einem Unfall normal.

Feuerwehr und Polizei sperrten die Unfallstelle ab.
Feuerwehr und Polizei sperrten die Unfallstelle ab.  © 7aktuell.de

Da das Flugzeug noch nicht abgehoben war, handelt es sich nicht um einen Absturz.

Titelfoto: 7aktuell.de

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: