Sportflugzeug stürzt ab: Fluglehrer und seine Schülerin sterben

Nitra - Beim Absturz eines Sportflugzeugs in der Slowakei sind am Dienstagabend beide Insassen ums Leben gekommen.

Bei dem abgestürzten Flugzeug sind nur noch Wrackteile zu erkennen.
Bei dem abgestürzten Flugzeug sind nur noch Wrackteile zu erkennen.  © Hazz/TASR/dpa

Wie der TV-Nachrichtensender TA3 am Mittwoch berichtete, waren die Opfer ein Mann und eine Frau.

Nach Angaben einer Feuerwehrsprecherin war zunächst unklar, warum das Flugzeug nahe der Stadt Nitra abstürzte.

Ein Augenzeuge schilderte dem Fernsehsender TV Joj, er habe aus seinem Wohnungsfenster gesehen, wie das Flugzeug um etwa 20 Uhr mehrere "akrobatisch aussehende" Flugbewegungen gemacht habe.

Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen
Flugzeugunfall Zwischenfall am Flughafen: Zwei Flieger stoßen zusammen

Dann sei plötzlich der Motorenlärm verstummt und das Kleinflugzeug steil nach unten gestürzt. Die von mehreren Augenzeugen alarmierte Feuerwehr machte sich auf die Suche und fand das Flugzeug mit den beiden Toten in einem dicht mit Gebüsch verwachsenen Gelände zwischen zwei Nachbardörfern Nitras.

Nach inoffiziellen Informationen des Senders TV Joj waren die Toten ein Fluglehrer und seine Schülerin.

Titelfoto: Hazz/TASR/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: