Tanken vergessen: Flugzeug muss mitten in Hamburg notlanden

Hamburg – Ein Motorsegler aus Uetersen ist am Samstagabend auf einem Brachgelände im Hamburger Hafengebiet notgelandet.

Das Flugzeug musste auf einer Wiese notlanden.
Das Flugzeug musste auf einer Wiese notlanden.  © Christoph Seemann / Hamburg News

Grund für die Notlandung des kleinen Flugzeugs vom Typ SF25 war fehlender Sprit, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Laut einem Reporter vor Ort waren die beiden jungen Männer, der Pilot und sein Kumpel, am Flugplatz Heist in Uetersen gestartet und drehten eine Runde über der Alster. Plötzlich ging der Treibstoff aus.

Es bestand nur noch die Möglichkeit, im Wasser oder aber auf einer Freifläche am Reiherdamm zu landen. Der Pilot entschied sich für eine Wiese hinter der Werft Blohm und Voss.

Beide Insassen blieben unverletzt. Die Maschine ist laut Polizei allerdings nicht mehr flugfähig, da der Propeller bei der Bruchlandung verbog.

Titelfoto: Christoph Seemann / Hamburg News

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: