Teurer Crash am Flughafen! Auspark-Manöver endet im Desaster

Paris (Frankreich) - Dieser Unfall endete für eine französische Charterfluggesellschaft im teuren Desaster!

Beim Push-Vorgang hat dieser A330-300 von "Corsair International" eine Boarding-Treppe gerammt.
Beim Push-Vorgang hat dieser A330-300 von "Corsair International" eine Boarding-Treppe gerammt.  © Screenshot/X/@Tomas40916602

Wie Videos auf X (vormals Twitter) zeigen, kam es am 3. November (Freitag) zu einem Zwischenfall auf dem Vorfeld des Flughafens Paris-Orly.

Ein A330-300 von "Corsair International" sollte für seinen Flug (SS-984) nach Abidjan (Elfenbeinküste) von einem Schlepper aus der Park-Zone gepusht werden. Der Vorgang startete, obwohl sich noch eine mobile Passagier-Treppe am Flieger befand.

Es kam zum Crash, der eine Beschädigung an der Abdeckung des linken Triebwerks verursachte. Noch vor Ort befindliche Mitarbeiter des Bodenteams mussten wegrennen und sich in Sicherheit bringen.

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

Warum der Pusher den Airbus bewegt hat, ist bislang unklar. Techniker müssen nun den Schaden begutachten und beheben.

Nach Angaben eines X-Users hob Flug SS-984 mit sieben Stunden Verspätung ab.

Titelfoto: Screenshot/X/@Tomas40916602

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: