Tragödie am Flughafen: Mann klettert in Triebwerk und stirbt!

Salt Lake City - Am Flughafen der US-Stadt Salt Lake City ist ein Mann in ein Flugzeugtriebwerk geklettert und gestorben.

Ein 30-jähriger Mann kletterte in ein Flugzeugtriebwerk und starb. (Symbolbild)
Ein 30-jähriger Mann kletterte in ein Flugzeugtriebwerk und starb. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Der 30-Jährige aus dem Bundesstaat Utah sei durch einen Notausgang auf das Rollfeld des Flughafens gelangt, hieß es am Dienstag (Ortszeit) in einer Mitteilung der Polizei. Er habe ein Ticket für einen Flug nach Denver besessen.

Auf einer der Start- und Landebahnen seien persönliche Gegenstände des Mannes, darunter Kleidung und Schuhe, gefunden worden. Kurz darauf sei er bewusstlos in einem Flugzeugtriebwerk entdeckt worden.

Das Triebwerk habe sich bereits gedreht, hieß es. Der Mann sei noch am Flughafen gestorben.

Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke
Flugzeugunfall Crash am Boden: Brandneuer Airbus rauscht gegen Fluggastbrücke

Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Montagabend. Warum der Mann in das Triebwerk kletterte, war zunächst unklar. Auch die genaue Todesursache und die Art der Verletzungen des 30-Jährigen waren noch nicht bekannt.

Im Rahmen einer Autopsie soll auch eine toxikologische Untersuchung durchgeführt werden. Der betroffene Flug nach San Francisco sei gecancelt worden, berichtete der Sender CNN.

Auf den weiteren Betrieb des Flughafens hatte der Vorfall nach Angaben der Polizei keine Auswirkungen.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Flugzeugunfall: