Horror-Fund: Mitarbeiter entdecken Toten in Flugzeug-Fahrwerkschacht

Frankfurt am Main/Teheran - Im Fahrwerkschacht eines aus dem Iran kommenden Airbusses ist am Frankfurter Flughafen ein toter Mann gefunden worden.

Der Airbus A340 aus Teheran war am Donnerstagmorgen in Frankfurt gelandet. (Symbolbild)
Der Airbus A340 aus Teheran war am Donnerstagmorgen in Frankfurt gelandet. (Symbolbild)  © dpa/dpa Pool/Arne Dedert

Mitarbeiter entdeckten die Leiche am Donnerstagvormittag bei Wartungsarbeiten, sagte ein Sprecher der Polizei am späten Abend.

Wie "Bild.de" berichtete, war das Lufthansa-Flugzeug am frühen Donnerstagmorgen in der iranischen Hauptstadt Teheran gestartet.

Nach Angaben des Polizeisprechers landete es nach 5 Uhr in Frankfurt.

Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest
Flugzeug Nachrichten Bombendrohung am Flughafen! Polizei nimmt Mann fest

Der Direktflug auf dieser Strecke dauert laut Flugplan fünfeinhalb Stunden.

Weitere Details, etwa zur Identität des Mannes oder den Hintergründen, waren zunächst unklar.

Lufthansa überprüft Iran-Flüge

Die Lufthansa überprüft zurzeit die Flüge in die iranische Hauptstadt. Für diesen Freitag seien zwei Lufthansa-Flüge und einer der Tochter Austrian Airlines gestrichen worden, sagte eine Unternehmenssprecherin in Frankfurt.

Voraussichtlich noch am Nachmittag werde über eine Wiederaufnahme der Verbindungen entschieden.

Update: 12.44 Uhr; Erstmeldung: 9.22 Uhr.

Titelfoto: dpa/dpa Pool/Arne Dedert

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: