Im Baguette versteckt: Zöllner finden Schmuggelware zwischen Tomaten und Mozzarella

München - Zöllner am Flughafen München haben den richtigen Riecher bewiesen.

Zwischen Tomaten- und Mozzarella-Scheiben wurden die Zöllner fündig.
Zwischen Tomaten- und Mozzarella-Scheiben wurden die Zöllner fündig.  © Hauptzollamt München (Montage)

Die Beamten baten am Samstag eine 60-jährige Türkei-Urlauberin zur Kontrolle, als die Frau bei ihrer Rückkehr den grünen Kanal für anmeldefreie Waren durchlief. Das teilte das Hauptzollamt München am Dienstag mit.

Beim Röntgen des Handgepäcks fielen den Zöllner Ungereimtheiten auf. Daraufhin überprüften sie das Gepäck genauer, in dem sich zahlreiche Lebensmittel befanden.

"Das Misstrauen der Beamten war nicht unbegründet. In einem Baguette war ein goldener Armreif versteckt", erklärte Hauptzollamt-Sprecherin Daniela Huber.

Flughafen Stuttgart boomt wieder: So viele Passagiere heben wirklich ab!
Flugzeug Nachrichten Flughafen Stuttgart boomt wieder: So viele Passagiere heben wirklich ab!

Die Schmuggelware befand sich, eingewickelt in einem Papiertuch, in dem Baguette zwischen Mozzarella und Tomaten.

Frau schmuggelt Goldarmreif in belegtem Baguette

Dieser Goldarmreif war in dem Baguette versteckt.
Dieser Goldarmreif war in dem Baguette versteckt.  © Hauptzollamt München

Die Dame musste eine Abgabe in Höhe von rund 200 Euro bezahlen und durfte ihren Schmuck anschließend mit nach Hause nehmen.

Erst kürzlich haben Zollbeamte am Münchner Flughafen eine halbe Million Euro Bargeld bei einem Rentner entdeckt.

Titelfoto: Hauptzollamt München (Montage)

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: