In beliebtes Urlaubsland: Neue Verbindung ab Hamburger Flughafen
Hamburg - Die Hansestadt hebt ab - und zwar Richtung Südosteuropa! Um Punkt 10.30 Uhr startete am Dienstag am Hamburg Airport der Erstflug der Croatia Airlines nach Zagreb.
Alles in Kürze
- Hamburg Airport bietet neue Verbindung nach Zagreb
- Croatia Airlines fliegt dreimal pro Woche ab Hamburg
- Flugdauer beträgt nur 1 Stunde und 45 Minuten
- Zagreb ist ein beliebtes Urlaubsziel in Südosteuropa
- Abflüge sind dienstags, freitags und sonntags

Die kroatische Hauptstadt ist damit erstmals direkt ab Norddeutschland erreichbar. Dreimal pro Woche haben Reisende ab sofort die Möglichkeit, in das beliebte Urlaubsziel zu reisen. Nach nur einer Stunde und 45 Minuten landete der Premierenflug schließlich pünktlich um 12.15 Uhr in der Balkan-Metropole.
Geflogen wird zukünftig mit dem Airbus A220 - einem der leisesten und effizientesten Flugzeuge seiner Klasse.
Mit dem neuen Angebot begrüßt der Hamburger Flughafen jedoch nicht nur ein neues Ziel, sondern auch eine neue Fluggesellschaft: Croatia Airlines ist ab sofort offizieller Partner und ergänzt das bestehende Streckennetz.
"Wir freuen uns, Croatia Airlines als neuen Partner am Hamburg Airport heute feierlich begrüßen zu dürfen", so Dirk Behrens, Leiter Aviation in einer Mitteilung des Hamburger Flughafens.
"Die neue Verbindung bietet unseren Reisenden eine attraktive, direkte Anbindung an ein spannendes Reiseziel in Südosteuropa", so Behrens weiter. Und Zagreb selbst? Ein echtes Urlaubsjuwel!
Hamburg Flughafen begrüßt neue Fluggesellschaft Croatia Airlines

Zwischen historischen Gassen, Kaffeehauskultur und interessanten Museen gilt die Hauptstadt Kroatiens als beliebtes Ziel für Wochenendtrips oder längere City-Urlaube. Auch Highlights wie die St.-Markus-Kirche, die Kathedrale oder der Ban-Jelačić-Platz erfreuen sich bei Reisenden großer Beliebtheit.
Croatia Airlines fliegt ab sofort immer dienstags um 10.30 Uhr sowie freitags und sonntags jeweils um 20.20 Uhr direkt von Hamburg nach Zagreb. Auch die Rückflüge sind auf Wochenendreisende abgestimmt.
Und als Zusatz: Wer noch etwas länger Zeit hat, kann nach dem Aufenthalt in Zagreb von dort aus auch ganz einfach zu anderen Zielen innerhalb Kroatiens oder im Balkan reisen.
Titelfoto: Marcus Brandt/dpa