Nackt und betrunken: So schnell hebt dieser Pilot nicht mehr ab
Kap Verde - Was tun, wenn der betrunkene Hotelgast am nächsten Tag dein Pilot ist? Passagiere der EasyJet-Airline staunten nicht schlecht, als ihr Pilot mitten in der Nacht halbnackt durch ein Fünf-Sterne-Resort schlurfte.
Alles in Kürze
- Pilot von EasyJet betrunken und halbnackt im Hotel gesichtet
- Der Kapitän sollte am nächsten Tag nach London fliegen
- Zeugen sahen ihn in der Hotellobby und im Spa-Bereich
- EasyJet suspendierte den Piloten bis zum Abschluss der Untersuchung
- Ein Ersatzpilot übernahm den Rückflug nach London

Der Kapitän, der am nächsten Tag Urlauber zurück nach Großbritannien fliegen sollte, wurde in den frühen Morgenstunden des 5. August um 2.30 Uhr nackt im "Melia Dunas Beach Resort und Spa" gesichtet.
Offenbar hatte er ein ausgiebiges Trinkgelage hinter sich, wie The Sun berichtet.
Der erfahrene Kapitän war am 4. August mit einem Flug voller Touristen auf Kap Verde gelandet. Nach seinem Check-in im Fünf-Sterne-Hotel begann für ihn eine lange Party, die erst spät in der Nacht endete.
Zeugen berichteten, dass er sich mitten in der Nacht auszog und nackt durch die Hotellobby schlenderte.
In einem "gelähmten Zustand" wanderte er zunächst in Richtung der geschlossenen Bar, bevor er sich zum Fitnessstudio und Spa-Bereich schleppte.
Betrunkener Pilot wurde suspendiert
Zuschauer dieses Spektakels erkannten den Piloten und schlugen Alarm. Der Mann sollte nur etwa 24 Stunden später, am 6. August, Passagiere zurück nach London fliegen.
EasyJet reagierte prompt: Der Kapitän ist bis zum Abschluss der Untersuchungen suspendiert, für den Rückflug wurde ein Ersatzpilot eingesetzt.
Eine Quelle kommentierte gegenüber The Sun: "Jeder, der den Piloten in den frühen Morgenstunden vor einem Flug nackt und betrunken herumlaufen sah, würde nicht im Traum daran denken, in ein Flugzeug zu steigen, das er steuert."
Titelfoto: Nicholas.T.Ansell/PA Wire/dpa