Neues Flugziel ab Hamburg: Direktverbindung lockt mit Sonne und Salzseen

Hamburg - Eine lebendige Stadt, die für ihre glitzernden Salzseen mitten im Zentrum bekannt ist. Ende 2025 dürfen sich Reisefans auf ein neues Flugziel vom Hamburger Airport aus freuen: Es geht nach Tuzla in Bosnien-Herzegowina!

Ab dem 14. Dezember können Reisende eine neue Direktverbindung vom Hamburger Flughafen aus antreten. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa

Ab dem 14. Dezember hebt die Fluglinie Wizz Air dann erstmals direkt von der Hansestadt nach Tuzla ab.

Zunächst können Reisende zweimal pro Woche losfliegen – donnerstags und sonntags geht es mit dem modernen Airbus A321neo Richtung Südosteuropa.

Wer bereits für den Frühling 2026 plant: Ab April erhöht die Airline sogar auf drei Flüge pro Woche – dann jeweils montags, mittwochs und freitags.

Flugzeug Nachrichten Bei Rückflug nach Düsseldorf: Triebwerk plötzlich in Flammen

"Die neue Direktverbindung nach Tuzla erweitert das Angebot für unsere Fluggäste und unterstreicht gleichzeitig die Bedeutung Hamburgs als wichtigen Standort im Wizz‑Air-Streckennetz", freut sich Gesa Zaremba, Leiterin Airline & Traffic Development am Hamburg Airport in einer Mitteilung des Hamburger Flughafens.

Anzeige

Flughafen Hamburg: Erstmals Direktverbindung nach Tuzla in Bosnien-Herzegowina

Im Zentrum von Tuzla sind zahlreiche historische Gebäude zu finden.  © IMAGO / Wirestock

Südosteuropa sei derzeit als Reiseziel besonders gefragt. Und warum Tuzla? Die lebendige Stadt im Nordosten Bosnien-Herzegowinas ist bekannt für ihre Salzseen mitten in der Stadt, die zum Entspannen und Verweilen einladen.

Nicht weit von der Stadt entfernt liegt das Majevica-Gebirge, ein nahegelegenes Wandergebiet mit klaren Flüssen und Seen. Auch für ihre kulturelle Vielfalt und Geschichte ist die Stadt bekannt.

Mit Tuzla wächst das Hamburger Wizz-Air-Streckennetz auf elf Direktziele, Schwerpunkt: Mittel- und Südosteuropa. Damit zählt Hamburg mittlerweile zu den drei größten Wizz-Air-Standorten in Deutschland.

Flugzeug Nachrichten Aggressiver Passagier will keine Ruhe geben, dann wird er einfach weggetragen

Tickets gibt es ab 24,99 Euro, buchbar direkt auf der Wizz-Air-Website oder über die mobile App.

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: