Schuh im Hotel-Safe lassen! Flugbegleiter verraten ihre geheimen Reise-Tricks

New York (USA) - Der Journalist Nicky Kelvin, Chefredakteur der amerikanischen Reiseseite The Points Guy, hat mit mehreren Flugbegleitern gesprochen, die ihm ihre geheimen Reise-Tricks verraten haben. So hat er etwa auch herausgefunden, weshalb man immer einen Schuh im Hotelsafe lassen sollte. Das klingt erstmal komisch, ist aber äußerst effektiv!

Nicky Kelvin sprach unter anderem mit Abishek (l.) von Air India und Zoe von British Airways (r.).
Nicky Kelvin sprach unter anderem mit Abishek (l.) von Air India und Zoe von British Airways (r.).  © Screenshot Instagram/nickykelvin (2)

Kelvin interviewte für seine Miniserie, die er auf Instagram teilte, Kabinenpersonal von Fluggesellschaften wie British Airways, Virgin Atlantic, Air India und El Al. Deren Ratschläge reichten vom Verhalten bei Turbulenzen bis hin zum Gefühl der Trockenheit während des Fluges und was dagegen am besten hilft.

"Sie reisen viel mehr als jeder andere von euch", sagte der Reisereporter. Deshalb habe er bei den Crews nach deren Lieblings-Hacks gefragt.

Turbulenzen können "beunruhigend und beängstigend sein", stellte Kelvin zunächst fest.

Sächsische Flughäfen sehr beliebt: So viele Passagiere waren 2024 bisher unterwegs
Flugzeug Nachrichten Sächsische Flughäfen sehr beliebt: So viele Passagiere waren 2024 bisher unterwegs

Damit es währenddessen weniger gruselig ist, empfahl Taylor von Virgin Atlantic: "Tu während der Turbulenzen einfach so, als wärst du aus Gelee oder in Gelee getaucht. Wackle auf deinem Sitz herum wie eine kleine Qualle".

"Nachdem ich diesen Hack selbst ausprobiert habe, kann ich ihn jedem wärmstens empfehlen, der Angst vor Turbulenzen hat", sagte Kelvin gegenüber Daily Mail.

Das hilft gegen Trockenheit im Flieger

Luke (r) von Virgin Atlantic verriet Nicky Kelvin, was während eines Fluges in seiner Kosmetiktasche nicht fehlt.
Luke (r) von Virgin Atlantic verriet Nicky Kelvin, was während eines Fluges in seiner Kosmetiktasche nicht fehlt.  © Screenshot Instagram/nickykelvin

Abishek von Air India gab Nicky Kelvin einen Top-Tipp: Um sich beim Fliegen nicht trocken zu fühlen, sollten Passagiere beim Schlafen eine Wasserflasche mit kleinen Löchern im Verschluss neben sich platzieren.

Der Steward verriet: "Früher bekam ich Nasenbluten, nachdem ich ein paar Stunden geschlafen hatte. Aber jemand hat mir beigebracht, eine Flasche mit Löchern im Verschluss zu verwenden."

Und fügte hinzu: "Ich fülle sie mit Wasser und halte sie direkt neben mir, während ich schlafe, damit auch bei Turbulenzen nichts ausläuft."

Passagiermaschine entgeht knapp Katastrophe: Pilot rettet Hunderten das Leben!
Flugzeug Nachrichten Passagiermaschine entgeht knapp Katastrophe: Pilot rettet Hunderten das Leben!

Den Reporter überzeugte dieser Rat sofort und er fand, dass das auch eine gute Idee sei, die "in jeder trockenen Umgebung ausprobiert werden könne".

Luke von Virgin Atlantic enthüllte, dass er Minz-Gesichtscreme und Augentropfen von "Bath & Body Works" verwendet, um seine Haut zu erfrischen und sich "verjüngt" zu fühlen, insbesondere nach der Ruhepause der Crew. Den Tipp probierte auch Nicky nach dem Schlafen aus und sagte: "Ich fühlte mich hydriert und startklar."

Den verrückten wie cleveren Hack verriet Zoe von British Airways!

So vergesst Ihr Eure Wertsachen nie wieder

Um sicherzustellen, dass man seine Wertsachen niemals im Hotelsafe zurücklässt, solle man einfach einen Schuh in den Safe legen.

"So habt Ihr Eure Wertsachen immer griffbereit, denn Ihr verlasst das Hotelzimmer nie mit nur einem Schuh."Die gesamte Serie mit weiteren Tricks gibt es auf der Instagram-Seite von Nicky Kelvin.

Titelfoto: Screenshot Instagram/nickykelvin (2)

Mehr zum Thema Flugzeug Nachrichten: