Zu beschämt für die Wahrheit: 23-Jährige schleicht sich als falsche Stewardess ins Flugzeug
Palembang (Indonesien) - Eine 23 Jahre alte Frau hat sich als Flugbegleiterin ausgegeben und ist in Uniform an Bord eines Linienfluges gegangen. Der Grund für die freche Aktion ist ein Stück weit tragisch wie brisant: Sie war zuvor bei ihrer Bewerbung als Stewardess gescheitert.
Im perfekten Crew-Look, mit streng hochgesteckter Frisur und selbstbewusstem Auftreten, mischte sich die junge Frau unter das Bordpersonal einer Maschine der Airline Batik Air, wie Asia One berichtet.
Weder Passagiere noch das Bodenpersonal schöpften Verdacht. Die falsche Stewardess passierte die Sicherheitskontrollen problemlos und nahm ganz selbstverständlich am Flug teil.
Erst während des Fluges wurden echte Crewmitglieder misstrauisch. Auf Nachfragen zu ihren angeblichen Aufgaben wusste die 23-Jährige keine überzeugenden Antworten.
Auch kleine Details an Uniform und Dienstausweis passten nicht zum offiziellen Erscheinungsbild der Airline.
Nach der Landung war Schluss mit der Täuschung: Sicherheitskräfte führten die junge Frau aus dem Flugzeug ab.
Die 23-Jährige wollte so tun, als wäre sie doch eingestellt worden
Später erklärte sie in einem Video, sie habe aus Scham über ihre gescheiterte Bewerbung die Uniform getragen, um anderen vorzugaukeln, sie habe den begehrten Job doch noch bekommen.
Während die Frau öffentlich um Entschuldigung bat, sorgt der Fall online für heftige Diskussionen. Viele fragen sich: Wie konnte eine Unbefugte so leicht an Bord gelangen?
Titelfoto: ROMEO GACAD / AFP
