137-Kilo-Frau nimmt 57 Kilogramm ab: So sieht sie heute aus

Grimsby (England) - 137 Kilogramm wog Laura Sands-Dadd (30) in ihren "schwersten" Zeiten. Als die heute 30-Jährige von ihrem Arzt reinen Wein eingeschenkt bekam, beschloss sie ihr Leben radikal zu ändern.

Laura Sands-Dadd in ihren "schwersten" Zeiten.
Laura Sands-Dadd in ihren "schwersten" Zeiten.  © Instagram/Screenshots/lsandsdadd

Der Mediziner hatte der jungen Mutter vor fünf Jahren knallhart gesagt, dass sie ihren 30. Geburtstag nicht erleben werde, wenn sie an ihrem Leben und ihrem Gewicht nichts ändern würde.

Der Arzt bot Laura sogar eine Magenverkleinerung an. Doch davon wollte die Britin, die im englischen Grimbsy lebt, nichts wissen. Stattdessen nahm sich die junge Frau vor, aus eigener Kraft abzunehmen.

" (...) Ich sagte sofort nein. Ich war fest entschlossen, selbst abzunehmen - und in meinem Kopf hat etwas Klick gemacht", erzählte sie jetzt im Gespräch mit dem Grimsby Telegraph.

Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!
Abnehmen Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!

Die damals 25-Jährige veränderte ihr Leben schon kurz nach dem Arztbesuch dramatisch. Laura, die seinerzeit auch noch mit Depressionen zu kämpfen hatte, bemerkte, dass ihr Selbstvertrauen mit jedem verlorenen Kilogramm wieder anwuchs.

"Ich habe von Tag zu Tag trainiert und mich gesund ernährt", berichtete die Engländerin. Nicht nur die Kilos purzelten, auch sonst änderte sich das Leben der Mutter.

Sie studierte Sozialpädagogik, schloss neue Freundschaften und lernte an sich selbst längst vergessene Seiten kennen.

Problem nach der Diät: überschüssige Haut

Links: Laura Sands-Dadd heute. Rechts: Laura mit ihrem Partner.
Links: Laura Sands-Dadd heute. Rechts: Laura mit ihrem Partner.  © Instagram/Screenshots/lsandsdadd

Als Laura von 137 auf 80 Kilogramm runtergekommen war, blieb ihr ein Andenken an die schweren Zeiten, das sie jahrelang wurmte: Die überschüssige Haut, die an ihrem Körper herunterhing und nur mithilfe einer Operation zu entfernen war.

"Egal wie hart du trainierst, du kannst nichts gegen überschüssige Haut tun", so Laura.

Zwar hatte die junge Dame schon immer an eine Bauchdeckenstraffung gedacht, doch vermutet, dass die Kosten für eine private Behandlung für sie unerschwinglich wären.

Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?
Abnehmen Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?

Letzten Endes fand Laura im vergangenen Jahr einen Weg und konnte sich das überflüssige Gewebe entfernen lassen.

Heute ist sie glücklich, die schweren Zeiten hinter sich gelassen zu haben.

Titelfoto: Instagram/Screenshots/lsandsdadd

Mehr zum Thema Abnehmen: