Casey wog mehr als 300 Kilo: Wie er jetzt aussieht, ist kaum zu glauben

Georgia (USA) - Jahrelang bestand das Leben des 38-jährigen Casey King darin, gegen Mittag aufzuwachen, zu essen und Videospiele zu zocken. Als er eines Tages elf Stunden in seiner eigenen Dusche gefangen war, zog er die Reißleine und änderte sein Leben radikal. Eine Erfolgsgeschichte.

Dieser Mann hat unglaubliche 260 Kilogramm abgenommen.
Dieser Mann hat unglaubliche 260 Kilogramm abgenommen.  © montage:instagram/_caseyking_

Der Wendepunkt in Casey Kings Leben war der panische Moment, als der 317-Kilo-Mann in seiner eigenen Duschkabine feststeckte.

Der übergewichtige US-Amerikaner versuchte mehrfach sich aus der Dusche zu stemmen, aber es tat zu sehr weh: "Letztlich war ich zu erschöpft und begann schwer zu atmen." Also setzte er sich hin - und dort blieb er für ganze elf Stunden!

Dieser Horror-Moment ereignete sich laut The Sun im Juli 2014 und glich einem Weckruf. Casey änderte sein Leben radikal.

Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde
Abnehmen Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde

Er nahm in den folgenden Jahren 260 Kilogramm ab und verwandelte sich regelrecht in einen neuen Menschen.

Einst war er einer der dicksten Männer der USA mit Auftritten beim Reality-Sender "TLC". Heute kann er sich alleine die Schuhe anziehen und mit Frauen ausgehen.

Caseys Reise ist noch nicht vorbei. Die Haut an seinem Körper ist aufgrund seiner jahrzehntelangen Fettleibigkeit viel zu überdehnt, um sich von alleine zurückzubilden.

Casey King: ein neuer Mensch zeigt sich auf Instagram

Der Instagram-Kanal von Casey King ist das Protokoll seiner letzten 10 Lebensjahre

Nach der Abnahme ist Casey King ein neuer Mensch und hofft auf eine Operation, um die überschüssige Haut zu entfernen!
Nach der Abnahme ist Casey King ein neuer Mensch und hofft auf eine Operation, um die überschüssige Haut zu entfernen!  © montage:instagram/_caseyking_

Zuvor traute er sich jahrelang nicht, sich selbst im Internet zu zeigen: Das erste Bild, das Casey King auf seinem Instagram-Kanal veröffentlicht hat, ist datiert auf den 21. August 2013. Es ist das Bild seines Hundes "Sambo".

In den folgenden Jahren veröffentlichte er überwiegend Bilder von Sambo oder von Videospielen. Die Ausnahme waren Bilder des Schauspielers Tom Cruise (60). Jeden Dienstag veröffentlichte Casey ein Bild des Hollywoodschauspielers und nannte diese Serie "TCT - Tom Cruise Tuesday" (Tom Cruise Dienstag).

Der 4. Januar 2019 markiert ein besonderes Datum: an diesem Tag veröffentlichte er das erste Mal ein Bild von seinem Gesicht. Und danach nie wieder ein Foto von Tom Cruise.

94-Kilo-Frau macht sechs Monate Pilates: So anders sieht sie heute aus
Abnehmen 94-Kilo-Frau macht sechs Monate Pilates: So anders sieht sie heute aus

Der Kommentar zum ersten Selfie mit angestrengten Gesichtsausdruck: "Selfie beim Verlassen des Fitnessstudios. Normalos machen das so, habe ich gehört."

Nun hofft der 38-jährige King darauf, noch dieses Jahr eine Operation zur Entfernung der überschüssigen Haut zu erhalten.

Titelfoto: montage:instagram/_caseyking_

Mehr zum Thema Abnehmen: