Frau nimmt über 20 Kilo ab: Was sie dafür aufgibt, schockiert

Zhejiang (China) - Manche Menschen würden wohl alles tun, um ein paar Kilogramm abzunehmen. Eine Frau aus China ging sogar so weit, für ihr Gewicht ihre berufliche Zukunft aufs Spiel zu setzen.

Die Chinesin hatte während ihres Studiums zugenommen und sich nicht mehr wohl in ihrem Körper gefühlt.
Die Chinesin hatte während ihres Studiums zugenommen und sich nicht mehr wohl in ihrem Körper gefühlt.  © Bildmontage/Screenshot/Douyin/中原网

Die Frau, die nur unter ihrem Nachnahmen Shang bekannt ist, war verzweifelt, als sie feststellte, dass sie während eines Semesters ihres Aufbaustudiums mehr als zehn Kilogramm zugenommen hatte.

Zu diesem Zeitpunkt brachte die Studentin aus der ostchinesischen Provinz Zhejiang etwa 90 Kilo auf die Waage und fühlte sich alles andere als gut.

Verantwortlich für ihr Gewichtsproblem machte Shang den Stress an ihrer Universität. "Ich leide an leichter Fettleibigkeit aufgrund von Überarbeitung", erklärt die Chinesin laut AsiaOne in einem Interview. Außerdem hätte sie in der Zeit ihres Studiums viel zu viel gesessen.

Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!
Abnehmen Septischer Schock: Junge Frau (†20) stirbt nach verpatzter Abnehm-OP!

Um sich mehr auf ihre Gesundheit konzentrieren zu können, ging Shang einen radikalen Weg: Sie schmiss ihr Studium und begann ihr Leben umzukrempeln.

Frau nimmt in einem Jahr mehr als 20 Kilo ab

Shang ist nach einem Jahr kaum wiederzuerkennen.
Shang ist nach einem Jahr kaum wiederzuerkennen.  © Bildmontage/Screenshot/Douyin/中原网

Neben einer kalorienarmen Diät, bei der sie ihre Mahlzeiten streng portionierte und viel Gemüse, Meeresfrüchte und Körner zu sich nahm, verbrachte Shang ihre Zeit vor allem mit intensiven Sporteinheiten. Die junge Frau spielte beispielsweise Badminton oder ging Schwimmen.

Shang setzte alles daran, ihrem Ziel-Gewicht immer näherzukommen, auch, wenn der Prozess ziemlich hart für sie war. Ein halbes Jahr, nachdem sie ihr Studium abgebrochen und die Körpertransformation gestartet hatte, fühlte sich Shang "erschöpft". Doch Aufgeben war keine Option!

Ihre Disziplin sollte etwa ein Jahr später auszahlen: Shang hatte innerhalb von rund zwölf Monaten 25 Kilogramm abgenommen.

Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit
Abnehmen Abnehm-Influencerin (†35) stirbt kurz nach ihrer Hochzeit

Ihre Verwandlung, die sie in einem Video dokumentiert hatte, wurde auf der chinesischen TikTok-Version "Douyin" mehrere Tausend Mal angesehen. Während viele User im Netz Shang für ihr Durchhaltevermögen sowie ihren Mut bewundern und ihr neues Äußeres feiern, werden auch kritische Stimmen laut.

"Warum musste sie die Uni abbrechen, um ihr Ziel zu erreichen?", fragt ein User fassungslos.

Und Shang? Die bereut ihre Entscheidung in keinster Weise. "Fühle mich gut", meint sie erfreut.

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Douyin/中原网

Mehr zum Thema Abnehmen: