94-Kilo-Frau macht sechs Monate Pilates: So anders sieht sie heute aus

Atlanta (Georgia) - Nach der Geburt ihrer Tochter (2) war alles anders: Ruby Venegas (24) aus Atlanta hatte etliche Kilos zugelegt, besonders mit ihrem Bauch war sie unzufrieden. Doch die Versuche der 94-Kilo-Frau, die überflüssigen Pfunde im Fitnessstudio loszuwerden, scheiterten allesamt. Dann machte die junge Mutter Mitte 2023 eine Entdeckung, die ihr Leben verändern und die Kilos purzeln lassen sollte - Pilates!

Ruby Venegas (24) wog einst 94 Kilogramm.
Ruby Venegas (24) wog einst 94 Kilogramm.  © TikTok/Screenshot/rubymonroe_

Venegas versuchte es sofort mit diesem speziellen Training, nachdem sie davon gehört hatte. Zusätzlich ging sie jeden Tag etwa 10.000 Schritte spazieren und hob Gewichte. Tatsächlich gelang es der US-Amerikanerin auf diese Weise ihr Gewicht in wenigen Monaten auf 76 Kilogramm zu reduzieren.

Angespornt von diesem ersten Erfolg biss sie sich weiter diszipliniert durch ihr Training, verlor dadurch weiter an Gewicht. Schließlich erreichte die 24-Jährige ihr Ziel: 59 Kilogramm.

"Ich sehe besser aus als vor der Schwangerschaft", sagte sie diese Woche in einem Interview mit Newsweek. Pilates habe ihr geholfen, alles in ihrem Leben wieder in Ordnung zu bringen. "Ich fühle mich viel gesünder und bin viel schlanker und straffer", so Venegas.

Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?
Abnehmen Eckart von Hirschhausen stellt die große Frage: Was bringt die Abnehmspritze wirklich?

Ihr Training hatte übrigens noch einen weiteren, entscheidenden Vorteil.

Ruby Venegas teilt Erfolge auf TikTok

Von hinten wie von vorne ein anderer Mensch: Ruby Venegas (24) wiegt heute nur noch 59 Kilogramm.
Von hinten wie von vorne ein anderer Mensch: Ruby Venegas (24) wiegt heute nur noch 59 Kilogramm.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/rubymonroe_, Instagram/Screenshot/rubyyymonroee

Denn um Zeit zu sparen, stemmte die Mutter ihre Gewichte einfach zu Hause, integrierte die Pilates-Übungen ebenfalls dort in ihren Alltag, genau wie die Schritte.

"Als Mutter ist es schwierig, genug Zeit für das Fitnessstudio zu haben. Es ist etwas einfacher, zu Hause zu trainieren, während das Baby schläft", erklärte sie dem US-Magazin.

Motivation sei bei alldem übrigens nicht ihr Antreiber gewesen. "Ich verlasse mich nicht auf Motivation, es kommt auf Disziplin an. Auch wenn ich es nicht spüre, mache ich mir selbst Druck", so Venegas.

Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde
Abnehmen Frau nimmt über 38 Kilo in weniger als 9 Monaten ab: Als sie diese 10 Regeln einhielt, purzelten die Pfunde

Ihre Abnehm-Erfolge stellt die junge Frau auch auf Instagram und TikTok vor. Dort sind einige ihrer Videos inzwischen richtig große virale Hits.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/rubymonroe_

Mehr zum Thema Abnehmen: