Parasailing mit 80 Jahren! Video von sportlicher Oma begeistert das Netz

Indien - Bungee-Jumping, Fallschirmspringen, Gleitschirmfliegen - für viele Menschen sind derart extreme Aktivitäten selbst in ihren 20ern oder 30ern zu viel des Nervenkitzels. Doch eine mutige Oma bewies, dass es auch ganz anders geht: Ein Video zeigt die Dame beim Parasailing. Ihr Alter zu dem Zeitpunkt der Aufnahme? Schlappe 80 Jahre!

Mit 80 Jahren wagte sich diese Frau noch ans Parasailing.
Mit 80 Jahren wagte sich diese Frau noch ans Parasailing.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/celinamoses

Stolz postete eine Frau namens Celina Moses kürzlich ein Video bei Instagram. Dass der Clip derart durch die Decke gehen würde, hatte sie dabei wahrscheinlich nicht erwartet.

Innerhalb weniger Tage klickten fast 250.000 User auf den Like-Button. Dabei hat Moses grade einmal knapp mehr als 1200 Follower und die Aufnahme, die sie gepostet hatte, war sogar einige Jahre alt.

Doch der Inhalt des Videos begeisterte das Netz trotzdem: In dem Clip ist zu sehen, wie eine ältere Dame in einen riesigen Gleitschirm gespannt wird. Augenscheinlich ohne Furcht wird sie in die Höhe gezogen und schwebt, nur mit einem Seil gesichert, das an ein Fahrzeug befestigt wurde, dutzende Meter über dem Erdboden.

"Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!
Instagram "Etwas ist schiefgelaufen" - Instagram ist down!

Bei der mutigen Dame im Video handelt es sich um die inzwischen verstorbene Großmutter von Moses. Diese teilte auf Instagram mit, dass ihre Oma bereits 80 Jahre alt gewesen sei, als die Aufnahme entstand.

"Das Alter ist nur eine Zahl", stellte Moses fest. "Das wollte meine Oma beweisen."

Gleitschirm-fliegende Oma im Video

Parasailing-Oma sorgt für Begeisterung

"Ich habe dieses Video nach langer Zeit in meiner Galerie gefunden und konnte mich nicht davon abhalten, es zu teilen", erklärte Moses neben dem Video ihrer Oma.

Ihre Großmutter sei inzwischen bereits seit sieben Jahren tot, doch was sie hinterlassen habe, würde niemals in Vergessenheit geraten. "Ich vermisse dich. Ich liebe dich", schrieb Moses.

Ihre Follower, aber auch hunderttausende weitere User, zeigten sich begeistert von der Aufnahme. Das Video wurde als Motivation und als "Feier des Lebens" gepriesen.

Viele wünschten sich, in dem Alter noch genauso so lebensfroh und mutig zu sein, wie die Frau im Video.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/celinamoses

Mehr zum Thema Instagram: