Video zeigt riesiges Auge über der Türkei: UFO oder Wolke?

Bursa - Das Naturschauspiel einer linsenförmigen Wolke über der türkischen Stadt Bursa hat am Donnerstag zu zahlreichen Spekulationen in den Sozialen Medien geführt. Diese Wolken-Art lässt sich definitiv leicht mit einem UFO verwechseln.

Aliens waren letztlich doch nicht für das Natur-Schauspiel verantwortlich. (Symbolbild)
Aliens waren letztlich doch nicht für das Natur-Schauspiel verantwortlich. (Symbolbild)  © jockermaxdj/123rf (Symbolbild)

Als dieses rötliche Objekt am Himmel erschien, zückten viele Bewohner der türkischen Stadt ihr Handy und teilten des Wetter-Phänomen auf Twitter.

Ob dabei tatsächlich auch alle wussten, worum es sich handelt, bleibt offen. Denn für jemanden, der mit Meteorologie nichts am Hut hat, könnte die sogenannte "Linsenwolke" leicht mit einem außerirdischen Flugobjekt verwechseln.

Die Wolke ist rund geformt und hat sowohl einen äußeren als auch einen inneren Kreis, die mit viel Fantasie an das Auge Saurons aus der legendären Filmreihe "Herr der Ringe" erinnern.

Doch hier wacht nicht etwa der Herrscher Mordors über die zwei-Millionen-Einwohner-Stadt Bursa.

Da die Stadt am Fuße einer Gebirgsregion liegt, kommt es hin und wieder vor, dass ein Berg in einer Art und Weise von Luftströmen erfasst wird, die eine solche Wolkenform nach sich ziehen.

Videos zeigen: So sah das Schauspiel am Himmel aus!

Für die Einwohner Bursas ist diese Wolkenform zusätzlich eine Art himmlische Wettervorhersage, aus der sich ableiten lässt, dass es in den nächsten Tagen regnen wird.

Titelfoto: jockermaxdj/123rf (Symbolbild)

Mehr zum Thema Soziale Medien: