71-Jährige sieht Jahrzehnte jünger aus - nun verrät sie ihr Geheimnis

USA - Der Traum von ewiger Jugend - wer kennt ihn nicht? Auch im hohen Alter noch (relativ) jung aussehen und nicht als Senior behandelt werden, das wünschen sich viele. Eine 71-Jährige, deren Alter von anderen oftmals auf unter 50 geschätzt wird, verriet auf den Social-Media-Kanälen ihrer Nichte nun, was ihr Beauty-Geheimnis ist.

Influencerin Brittany Allyn (36) sagt, ihre Tante Pam (71) wird oft auf 40 geschätzt. Ob das wirklich stimmt?
Influencerin Brittany Allyn (36) sagt, ihre Tante Pam (71) wird oft auf 40 geschätzt. Ob das wirklich stimmt?  © Fotomontage: Screenshots/TikTok/thirtywaves

Mit 30 auf Anfang 20 oder mit Mitte 40 auf 35 geschätzt werden, das scheint heutzutage vielen zu gelingen - vor allem in Hollywood. Doch um mit mehr als 70 Jahren noch für eine 50-Jährige (oder sogar noch jünger) gehalten zu werden, braucht es schon besonders gute Gene und allem Anschein nach auch eine rigorose Pflege.

Influencerin Brittany Allyn (36) stellte der Welt auf ihrem TikTok- und Instagram-Kanal kürzlich ihre 71-jährige Tante Pam vor, die angeblich immer wieder für eine 50- oder sogar 40-Jährige gehalten wird.

Auf Brittanys Seiten dreht sich vieles um Gesundheit und Gesichtspflege. Sie selbst habe von der Besten gelernt - ihrer Tante. "Lass uns deine schnelle tägliche Gesichtspflege angucken", sagt die US-Amerikanerin zu ihrer jung gebliebenen Tante.

Frau bekommt Augenbrauen-Styling: Als sie das Ergebnis sieht, ist der Schock gigantisch
TikTok Frau bekommt Augenbrauen-Styling: Als sie das Ergebnis sieht, ist der Schock gigantisch

"Ich wache morgens auf und spritze mir warmes Wasser ins Gesicht, schnappe mir ein Handtuch und tupfe es ab", erklärt Pam. Warum nur abends das Gesicht richtig waschen? Brittany erklärt: "Das bewahrt eure natürlichen Öle, die für die Anti-Aging-Faltenprävention wichtig sind."

Pam fährt fort: "Ich creme mich sofort mit Retinol ein, was ich wahrscheinlich seit vierzig Jahren mache." Das macht sie auf ihrer Stirn, den Wangen, um den Mund, unter den Augen und am Dekolleté - manchmal gleich zweimal.

Brittany Allyn und ihre Tante Pam über die Geheimnisse des guten Aussehens

Ist Retinol die Geheimformel?

"Wenn ihr Retinol verwendet, mag es zunächst etwas hart für eure Haut erscheinen, aber es dauert ein oder zwei Wochen, bis sich eure Haut endlich daran gewöhnt hat", erklärte die Seniorin.

Retinol (auch Vitamin A1 oder Axerophthol): Das ist ein fettlösliches Vitamin, das in der Leber, Fischleberölen, Eigelb sowie Milchprodukten vorkommt.

Auch wenn sich in den Kommentaren zu dem Video viele begeistert von den Hinweisen und deren Wirkung zeigten, sind derartige Beauty-Tipps jedoch stets mit Vorsicht zu genießen.

Ob Pams junges Aussehen wirklich mit dem Auftragen des Vitamins zusammenhängt oder doch eher an einer gesunden Lebensweise, Schönheits-OPs und guten Genen liegt, ist als Laie nicht nachzuvollziehen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/TikTok/thirtywaves

Mehr zum Thema TikTok: