Boss kündigt Gehaltserhöhung an – doch aus diesem fiesen Grund freut sich niemand!

Netz - Lauren Leo ist noch immer entsetzt, wenn sie an diesen geschmacklosen Witz ihrer ehemaligen Chefin zurückdenkt.

Lauren kann bis heute nur den Kopf schütteln.
Lauren kann bis heute nur den Kopf schütteln.  © TikTok/Screenshot/laurenleo0

In einem Video auf ihrem TikTok-Account "laurenleo0" berichtete die junge Frau von dem wohl "toxischsten" Moment, den sie auf Arbeit je erleben musste – und der sie dazu brachte, ihren alten Job sofort zu kündigen.

So hatte sie damals eine Mail von der Leiterin der Personalabteilung erhalten, die ihr und ihren Kollegen für die harte Arbeit dankte.

Anschließend fügte diese hinzu, dass das Team stark unterbesetzt und unterbezahlt sei. Daher soll nun jeder Mitarbeiter eine Gehaltserhöhung bekommen.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

Während die Herzen der meisten Arbeiter sofort höher zu schlagen begannen, folgten unter dieser freudigen Ankündigung dann jedoch zwei unglaublich fiese Worte: "April, April."

Und tatsächlich. Lauren hatte die Mail am 1. April erhalten.

TikTok-Nutzer packen mit ähnlich fiesen Storys aus

Kurz nach der Mail kündigte Lauren ihren Job.
Kurz nach der Mail kündigte Lauren ihren Job.  © TikTok/Screenshot/laurenleo0

Noch immer ist die TikTok-Nutzerin entsetzt darüber, dass sich ihre Chefin diesen Witz tatsächlich erlaubt hatte: "Donna, das war so gemein", schließt sie das Video ab und fügt in der Beschreibung hinzu, dass sie kurz darauf ihre Kündigung eingereicht hat.

Mittlerweile wurde der Clip bereits mehr als 66.000 Mal angesehen und die Nutzer konnten nicht anders, als entgeistert mit den Köpfen zu schütteln.

"Ich hätte sofort gekündigt", schrieb einer von ihnen entschlossen und ein zweiter: "Meine Kinnlade ist am Boden, damit habe ich nicht gerechnet."

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Andere berichteten derweil von ähnlich dreisten Aktionen ihrer Arbeitgeber:

"Nach Neujahr wurden uns die jährlichen Prämien gestrichen, stattdessen haben sie eine Pizza-Party für uns geschmissen", erinnerte sich einer von ihnen zurück.

Ein anderer: "Mein Chef hat Visitenkarten für mich bestellt und meinen Namen falsch buchstabiert. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, meinte er nur: 'Es kennt Sie doch sowieso keiner.'"

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/laurenleo0 (2)

Mehr zum Thema TikTok: