"Das macht mein Herz so glücklich": Zuckersüßer Esel verzückt das Netz

North Carolina (USA) - Dieser Esel versprüht Liebe! Ein viral gegangenes Video auf TikTok über eine Begegnung zwischen Mensch und Esel begeistert Millionen User weltweit. Dabei wird deutlich, dass die Tiere zu viel mehr in der Lage sind, als allgemein angenommen.

Esel genießen in der breiten Bevölkerung zu Unrecht einen schlechten Ruf. (Symbolbild)
Esel genießen in der breiten Bevölkerung zu Unrecht einen schlechten Ruf. (Symbolbild)  © Joe Sene/PA Wire/dpa

Dem Esel eilt gewiss nicht überall ein guter Ruf voraus.

Doch Vorurteile sind dazu da, um widerlegt zu werden - wie ein nun im Netz aufgetauchter Clip mehr als eindrucksvoll unter Beweis stellt.

Anlässlich des Welt-Esel-Tags am 8. Mai kamen Millionen TikTok-User aus dem Staunen kaum heraus, als sie einen goldigen Esel zu Gesicht bekamen, der voller Dankbarkeit und Liebe auf ihre Besitzerin, eine junge Frau namens Sophie, zulief.

Mann steht an freien Tagen immer um 3.30 Uhr für seine Freundin auf: Der Grund berührt so viele
TikTok Mann steht an freien Tagen immer um 3.30 Uhr für seine Freundin auf: Der Grund berührt so viele

Dabei wissen nicht nur Tierliebhaber die treuen und loyalen Tiere zu schätzen. Wer sich genauer mit Esel auseinandersetzt, weiß um das warme Gemüt der Vierbeiner Bescheid.

Der Irrglaube, dass Esel störrisch oder zickig wären, ist dennoch weit verbreitet. Der herzzerreißende Clip, der es auf unglaubliche 53 Millionen Aufrufe und elf Millionen Likes brachte, konnte das schlechte Image der Tiere vermutlich deutlich aufpolieren.

Darauf deutlich zu sehen und zu hören sind die Glücksgefühle von Mensch und Tier beim Aufeinandertreffen.

Esel-Clip rührt Millionen Menschen

Esel können eine sehr enge Bindung zu Menschen herstellen. (Symbolbild)
Esel können eine sehr enge Bindung zu Menschen herstellen. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Was die Zuschauer des kurzen TikTok-Clips besonders emotionalisiert, ist die Tatsache, dass der Vierbeiner bereits von Weitem auf die Rufe seiner Besitzerin regiert und beim Blickkontakt voller Freude auf diese zustürmt.

Im Netz überschlugen sich die Reaktionen dazu. So konnten manche User kaum fassen, wie eng die Bindung der Tiere zum Menschen überhaupt sein kann.

"Ich glaube, ich hatte noch nie ein Video, das mein Herz so zum Schmelzen gebracht hat! lol 😍😭😍😭 Die Art, wie er nach dir ruft, sobald er deine Stimme hört😭😍🤩🥰", kommentierte eine total begeisterte Userin.

Ihr Handy nahm alles auf: 13-Jährige stirbt wegen gefährlicher TikTok-Challenge
TikTok Ihr Handy nahm alles auf: 13-Jährige stirbt wegen gefährlicher TikTok-Challenge

Eine andere wunderte sich über die ungeahnten Fähigkeiten der Tiere und schrieb "Ich wusste gar nicht, dass Esel schnurren können... 🥰 Herrlich!"

Die Urheberin des viralen Mega-Clips, Sophie Hodgson, aus dem US-Bundesstaat North Carolina, begeistert ihre rund 700.000 Follower in aller Regelmäßigkeit mit kurzen Videos, auf denen neben Esel auch Hühner und Pferde ihre verdiente Aufmerksamkeit bekommen.

Das Leben auf einer großen Farm steckt voller tierischer Überraschungen. Wie sehr ein glücklicher Esel für Heiterkeit und Dankbarkeit sorgen kann, dürfte spätestens nach diesem Clip fast allen Tierfreunden klar sein.

Titelfoto: Joe Sene/PA Wire/dpa

Mehr zum Thema TikTok: