Frau macht aus ihrer Brustmilch Butter – und verfüttert sie an ihren Mann

Netz - Zwar ist Stillen etwas ganz Natürliches – ob es allerdings normal ist, die Muttermilch des eigenen Partners zu konsumieren?

Sieht aus wie echt Butter – und ist es in gewissermaßen ja auch ...
Sieht aus wie echt Butter – und ist es in gewissermaßen ja auch ...  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/laurahall53 (2)

Vermutlich nicht. Und doch setzte die junge Mutter Laura noch eins obendrauf – und schmierte ihrem Liebsten das flüssige Gold in Form von Butter aufs Toastbrot.

In einem Video auf der Social-Media-Plattform TikTok dokumentierte sie das kuriose Experiment und gab dabei an, dass sie sich "noch nie so stolz gefühlt hat".

Kurz darauf bricht sie in schallendes Gelächter aus.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

"Das ist meine Butter ... MEINE Butter!"

Zuvor hatte sie die Milch in einen Krug gefüllt und einige Tage stehen lassen, bis der Rahm nach oben stieg. Daraufhin begann sie diesen aufzuschlagen, sodass er immer fester und gelber wurde – und tatsächlich: Das Endergebnis sah einem Stück Butter aus Kuhmilch wirklich zum Verwechseln ähnlich.

Seither hat Laura ihrer Kreation den liebevollen Namen "Euterbutter" gegeben und ließ sich nicht lumpen, diese gemeinsam mit ihrem Ehemann auszuprobieren.

Laura ist nicht überzeugt vom Endergebnis – und versucht es nun mit Eiscreme

Leider ein klares Nein: Die "Euterbutter" überzeugte Laura nicht.
Leider ein klares Nein: Die "Euterbutter" überzeugte Laura nicht.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/laurahall53 (2)

In einem Folgevideo schmieren sich die zwei die Butter auf ein Stück Toast und nehmen einen herzhaften Biss – der bei keinem der beiden sonderlich gut ankommt.

"Sie schmeckt nicht besonders gut", murmelt Laura, bevor es sie zu würgen beginnt. Ihr Mann dagegen bewertet die Butteralternative mit fünf von zehn Sternen und gibt an, dass er sie nur im Falle einer Heißhungerattacke wieder essen würde.

"Er wollte zehn sagen, aber du hast ihn unter Druck gesetzt. Er wird die ganze Packung essen, wenn du ins Bett gehst", scherzte einer von Lauras Followern und ein anderer fügte hinzu: "Das ist wahrscheinlich die gesündeste Butter der Welt!"

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Übrigens: Laura hat sich seither auch schon an Muttermilcheis versucht – und das kam deutlich besser an! Während sie es selbst als "nicht schlecht" titulierte, waren ihre Kinder mehr als zufrieden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/laurahall53 (2)

Mehr zum Thema TikTok: