Frau sieht, wie ein Fremder ihren Rasen mäht - kurz darauf findet sie diesen Zettel und wird wütend

USA - Vor wenigen Wochen zog Tadah in ein neues Viertel. Dort musste sie schnell feststellen, dass ihre Nachbarn zwar hilfsbereit waren – jedoch nichts umsonst taten.

Tadah reagierte verwirrt, als der Mann plötzlich an ihrer Tür klingelte.
Tadah reagierte verwirrt, als der Mann plötzlich an ihrer Tür klingelte.  © TikTok/Screenshot/lifewithtadah

Wie die junge Frau in einem Video auf ihrem TikTok-Account erklärte, kam sie vor einigen Tagen nach Hause und konnte ihren Augen kaum trauen. Der Rasen in ihrem Vorgarten war gemäht – ohne dass sie sich darum hatte kümmern müssen.

Zuerst ging sie davon aus, dass ihr Cousin ihr eine Freude machen wollte. Schließlich hatte er angekündigt, sich demnächst darum kümmern zu wollen. Als sie sich kurz darauf jedoch bei ihm bedanken wollte, erklärte er ihr, dass er mit den Wichtelarbeiten nichts zu tun hatte.

Verwundert schaute sie sich also die Aufnahmen ihrer Überwachungskamera an und musste schließlich feststellen, dass ein fremder Mann für ihren gepflegten Vorgarten verantwortlich war. Zwar war Tadah darüber mehr als verwundert, dachte sich jedoch nichts weiter dabei – bis sie nach einigen Tagen plötzlich Besuch bekam.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Tatsächlich war genau der Mann vorbeigekommen, um sich sein Dankeschön für seine harte Arbeit abzuholen. Tadah bedankte sich sofort bei ihm, musste jedoch schnell feststellen, dass ihm dies nicht zu reichen schien.

Kurzerhand erklärte er ihr, dass er sich immerzu um die Vorgärten in der Nachbarschaft kümmern würde und dafür 150 US-Dollar (etwa 140 Euro) einfordert. Und genau diese Summe verlangte er nun von Tadah.

Die junge Frau reagierte entsetzt.

Frau platzt der Kragen nach Rasenmäh-Arbeiten

Bei diesem Zettel wurde sie schließlich genervt.
Bei diesem Zettel wurde sie schließlich genervt.  © TikTok/Screenshot/lifewithtadah

"Ich möchte nicht respektlos sein, aber ... Sie haben mein Grundstück betreten und ohne meine Erlaubnis mein Gras gemäht", erklärte sie ihm und fügte an, dass sie sich nicht in der Pflicht sehe, ihn dafür zu bezahlen.

Der Mann verkündete ihr daraufhin, dass sie ihn auch einfach später bezahlen könne. Kurz darauf machte er sich wieder auf den Weg und ließ Tadah sprachlos und zweifelnd zurück.

Einige Tage lang dachte sie über die Situation nach und war kurz davor, einzuknicken und dem Mann das Geld zu geben, als sie schließlich einen Zettel an ihrer Tür entdeckte.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

"Ich will mein Geld", stand darauf in krakeliger Handschrift geschrieben. Der jungen Frau platzte daraufhin der Kraken.

"Sie bekommen gar nichts", schimpfte sie in die Kamera. "Ich habe darüber nachgedacht, aber jetzt bekommen Sie rein gar nichts."

In Zukunft würde sich ihr Cousin um das Rasenmähen im Garten kümmern.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/lifewithtadah (2)

Mehr zum Thema TikTok: