Frau wäscht hundert Tage lang nicht ihre Haare: So sieht das Ergebnis aus

Netz - 100 Tage ohne Shampoo - für viele undenkbar. Für Emma (20) ist genau das mittlerweile Alltag.

Emmas Haare an Tag 1 (links) und an Tag 100.
Emmas Haare an Tag 1 (links) und an Tag 100.  © tiktok.com/@emma__sky

Menschen mit langen Haaren kennen es: Das Waschen und Trocknen der Mähne ist nicht nur aufwendig, sondern auch zeitintensiv.

Dennoch reinigen viele ihr Kopfhaar regelmäßig mit Shampoo und Conditioner. Dass es auch anders geht, beweist TikTokerin Emma.

Die 20-Jährige hat ihre Haarpracht insgesamt hundert Tage lang nicht gewaschen. Auf der Videoplattform hat sie von Tag eins an regelmäßige Updates hochgeladen.

"Gerald, wir wissen, dass Du da bisch": Falsche Julia Leischik geht durch die Decke
TikTok "Gerald, wir wissen, dass Du da bisch": Falsche Julia Leischik geht durch die Decke

Überraschenderweise sehen ihre Locken dabei nicht fettig und platt, sondern gesund und kräftig aus - und das auch an Tag 100 des Selbstversuchs.

Zu Beginn des Experiments erklärt sie: "Ich will sehen, wie lange ich meine Haare nicht waschen muss."

Dabei verzichtet sie auf alle konventionellen Pflegeprodukte. Auch Trockenshampoo kommt bei ihr nicht zum Einsatz, sondern lediglich Wasser."Nein, es juckt und stinkt nicht", schreibt sie unter einem der Clips.

TikTokerin Emma will Haare diesmal 150 Tage lang nicht waschen

TikTokerin Emma (20) hat ihren Selbstversuch auf 150 Tage ausgeweitet.
TikTokerin Emma (20) hat ihren Selbstversuch auf 150 Tage ausgeweitet.  © tiktok.com/@emma__sky

Die TikTok-Gemeinde reagiert begeistert: Mehr als 1,2 Millionen haben das Video schon angesehen. "Ich habe glattes Haar. Das sieht nach einem Tag schon fettig aus", kommentiert eine Userin.

"Wie hast du es geschafft, dass sie so lockig und schön aussehen? Meine verfilzen sich immer", fragt eine andere. Ema erklärt, dass sie sich abends Zöpfe flechtet und damit schlafen geht. So bliebe ihre Mähne gewellt.

Nach hundert Tagen ließ der brünette Lockenschopf dann zum ersten Mal wieder Conditioner und Shampoo an ihre Mähne ran.

Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da
TikTok Saunieren auf Schwäbisch: Hier sind Spätzle und Soße nicht nur zum Futtern da

Doch wer jetzt dachte, Emma würde wieder zu einer gewöhnlichen Routine übergehen, der irrt.

Ihr neuster Test: Sie will nun 150 Tage ohne konventionelle Haarwäsche durchstehen. Auch diesmal lässt sie ihre Follower auf Social Media daran teilhaben.

Momentan ist sie bei Tag 84 angekommen.

Titelfoto: tiktok.com/@emma__sky

Mehr zum Thema TikTok: