Jungfrau macht fatalen Fehler und erhält positiven "Schwangerschaftstest"

TikTok - Katie war gerade einmal zarte 17 Jahre alt, als sie der Ernst des Lebens einzuholen schien. Die junge Frau glaubte, sie sei schwanger. Doch sie hatte eine Sache nicht bedacht...

Katie dachte, sie wäre schwanger.
Katie dachte, sie wäre schwanger.  © Screenshot TikTok/katiexxlilly

Die TikTokerin, mittlerweile verheiratet und Mutter, erinnert sich nur zu gut an den Tag, als sie vor zehn Jahren verzweifelt auf die zwei Linien eines Schwangerschaftstests starrte.

Natürlich geriet der wenig aufgeklärte Teenager damals völlig in Panik und befürchtete, dass sie als alleinerziehende Mutter enden würde, von der alle wissen, dass sie sich aus Versehen "schwängern lassen hat", erklärt sie in ihrem TikTok-Video.

Tatsächlich lief zwischen der 17-jährigen Katie und einem Jungen aus ihrer Schule etwas. Sie hatten rumgemacht und er wäre dabei sogar gekommen.

"Gerald, wir wissen, dass Du da bisch": Falsche Julia Leischik geht durch die Decke
TikTok "Gerald, wir wissen, dass Du da bisch": Falsche Julia Leischik geht durch die Decke

Weil Katies Periode anschließend ausblieb, dachte sie, dass die Spermien, die in der Hose ihres Freundes gelandet waren, sie befruchtet hätten.

Teenager greift zu falschem Test

So ähnlich muss Katies Gesichtsausdruck gewesen sein, als sie ihren vermeintlich positiven Schwangerschaftstest sah.
So ähnlich muss Katies Gesichtsausdruck gewesen sein, als sie ihren vermeintlich positiven Schwangerschaftstest sah.  © Screenshot TikTok/katiexxlilly

Angsterfüllt griff Katie in der Drogerie nach dem nächstbesten Test, der ihrer Ansicht nach dafür da war, herauszufinden, ob sie ein Baby erwarten würde oder eben nicht. Unter Schock sah sie dann, wie tatsächlich die zwei gefürchteten Linien auf dem Streifen sichtbar wurden.

Was sie dabei aber nicht wusste: Statt eines Schwangerschaftstests hatte Katie damals einen Ovulationstest gekauft, die zeigen lediglich die Fruchtbarkeit im Verlauf ihres Zyklus an.

Für Katie brach eine Welt zusammen. Auch ihr damaliger Ex-Freund, mit dem zu der Zeit bereits Schluss war, geriet in Panik.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

Er warf ihr vor, dass sie ihn betrogen hätte, und er bestand darauf, nicht der Vater des Kindes zu sein.

Mutter muss Tochter aufklären

Erst Katies Mutter brachte Licht und damit auch Frieden in die ganze Situation. Als ihre Tochter ihr weinend den scheinbar positiven Schwangerschaftstest unter die Nase hielt, war ihr schnell klar, dass hier ein Irrtum vorlag. Sie klärte ihre Tochter darüber auf, dass es lediglich ein Ovulationstest war.

Am nächsten Tag testete sich Katie erneut - nur diesmal mit dem "richtigen" Produkt und siehe da: Sie war natürlich nicht schwanger. Auch ihre Periode setzte wenige Stunden später ein.

Ihre skurrile Geschichte teilte die junge Frau auf Instagram und TikTok, wo die Videos bereits mehrere Millionen Mal angeklickt wurden. Mittlerweile kann Katie über ihre Story nur noch lachen.

Titelfoto: Screenshot TikTok/katiexxlilly

Mehr zum Thema TikTok: