Mächtig Dampf beim "Vaping Contest"!

New York - Es gibt kaum etwas, für das es keinen Wettbewerb gibt, wie dieser "Vaping-Contest" zeigt.

Mächtig Dampf: Im Finale gewann der "Vaper" links im Bild.
Mächtig Dampf: Im Finale gewann der "Vaper" links im Bild.  © Screenshot/TikTok/@priceyy10

Mit ihren neumodischen E-Zigaretten, sogenannten "Vapes", duellieren sich die Teilnehmer dabei in einer Art Ring, umgeben von Zuschauern und lauter Musik.

Auf TikTok wurden Aufnahmen vom Finale einer "Vape Expo" geteilt.

Eine Runde geht dabei extrem kurz: Die beiden Finalisten stellen sich Rücken an Rücken und versuchen, jeweils eine so große Rauchwolke mit ihrer E-Zigarette zu erzeugen, wie nur möglich.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

Ein Rauch-Richter im Hintergrund entscheidet über Sieg und Niederlage.

Doch nicht immer gewinnt derjenige, der am meisten Rauch auspustet. Es gebe auch Wettbewerbe, bei denen es darum geht, Kunststücke mit dem Rauch aufzuführen, berichtet "New York Post".

Was cool aussehen mag, ist dennoch stark gesundheitsschädlich.
Was cool aussehen mag, ist dennoch stark gesundheitsschädlich.  © Screenshot/TikTok/@priceyy10

E-Zigaretten und Vapes stehen wegen ihrer Schädlichkeit in der Kritik. Durch das oftmals bunte Design werden auch Minderjährige zum Konsum animiert.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/@priceyy10

Mehr zum Thema TikTok: