Mann weigert sich, Kaffee für seine Freundin zu bezahlen: Was die Verkäuferin dann tut, macht sprachlos

USA - Was für eine nette Aktion!

Lauren Payno (22) kann noch immer nicht fassen, wie die Barista auf sie und ihren Freund reagierte.
Lauren Payno (22) kann noch immer nicht fassen, wie die Barista auf sie und ihren Freund reagierte.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/lauren.payno (2)

Als Lauren Payno (22) kürzlich mit ihrem Freund ein Café betrat, um sich dort ein wohlverdientes Heißgetränk zu holen, gerieten die beiden in eine kleine Diskussion rund um das Thema Geld.

So verkündetet ihr der junge Mann kurzerhand, dass sie ihren Kaffee heute selbst bezahlen müsse - er wolle dafür nicht aufkommen.

Lauren musste daraufhin, wenig begeistert von der Aussage ihres Liebsten, schlucken. Dennoch ging sie an den Tresen, um sich dort etwas zu bestellen - und wurde kurz darauf herzlichst überrascht.

Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!
TikTok Zu früh gefreut: Wenn Schwaben ihren Urlaub planen, fährt der Geiz mit!

Wie sie seither in einem Video (siehe unten) auf ihrem TikTok-Account verkündete, hatte die Bedienung nämlich alles mitgehört und sich kurzerhand ein Herz gefasst.

"Die Barista hat gehört, dass mein Freund meinen Kaffee nicht bezahlen möchte, also hat sie mir einen geschenkt", berichtete sie in dem Clip, der seither mehr als 137.000-mal angesehen wurde.

Im Hintergrund ertönt derweil Taylor Swifts "Begin Again" mit den Lyrics: "And you don't know how nice that is" (Deutsch: "Du weißt nicht, wie lieb das ist").

Auf TikTok berichtete Lauren von der freundlichen Barista

TikTok-Nutzer sind sich uneinig: Darf Lauren wegen so etwas sauer sein?

Während sich die Nutzer in den Kommentaren nicht wirklich einig darüber waren, ob Laurens Beschwerde darüber, dass ihr Freund den Kaffee nicht bezahlen wollte, gerechtfertigt oder einfach nur hochnäsig war, begann ein Großteil der User, Lobeshymnen auf die Angestellte zu singen.

"Sie ist ein wahrer Schatz", schrieb ein Zuschauer begeistert und ein anderer fügte hinzu: "Sie verdient auf jeden Fall eine Gehaltserhöhung!"

In der Kommentarspalte begann Lauren schließlich kurz zu erklären, dass zwischen ihr und ihrem Freund alles bestens sei. So war das Video vielmehr dazu gedacht, um die Barista zu loben, als sich über ihren Liebsten auszulassen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/lauren.payno (2)

Mehr zum Thema TikTok: