Nase beschäftigt 25 Millionen Menschen: "Ruiniert" sie das Gesicht dieser Frau?

USA - Ist diese Nase wirklich zu groß? "Ruiniert" sie sogar das Gesicht dieser jungen Frau? Ein TikTok-Video, das in kurzer Zeit zu einem riesigen viralen Hit wurde, spaltet zurzeit das Netz.

Millionen Zuschauer haben bereits die Nase der TikTokerin Tess gesehen - und es gibt auch einige Diskussionen rund um das Gesicht der jungen Frau.
Millionen Zuschauer haben bereits die Nase der TikTokerin Tess gesehen - und es gibt auch einige Diskussionen rund um das Gesicht der jungen Frau.  © Montage: tiktok.com/@baabytess

Der Clip, um den sich all die Aufregung dreht, stammt von der TikTok-Userin "@Baabytess".

In ihrem Nasen-Video sieht man die junge Dame in einem Auto sitzen, dabei verdeckt sie mit ihrer Hand einen Teil ihres Gesichts.

Aber warum das Ganze? Das verraten einige in dem Clip eingeblendete Worte: "Cover what ruins your face." Dabei handelt es sich um einen TikTok-Trend, bei dem man zeigen soll, wodurch angeblich das eigene Gesicht "ruiniert" wird.

Trauer um TikTok-Star: "Enkyboys"-Vater stirbt mit nur 35 Jahren!
TikTok Trauer um TikTok-Star: "Enkyboys"-Vater stirbt mit nur 35 Jahren!

Tess macht also bei diesem Trend mit und zieht nach einigen Sekunden ihre Hand weg, um ihre Nase zu offenbaren. Sie blickt zunächst direkt in die Kamera für eine Frontalansicht und dreht dann den Kopf zur Seite, um ihr Profil zu zeigen.

Sehr selbstkritisch will sie also offenbar ausdrücken, dass ihre Nase nicht so recht zum Rest ihres Gesichts passen würde. Doch ist das tatsächlich so?

Innerhalb von zwei Wochen hat das Video auf TikTok bereits mehr als 25,4 Millionen Aufrufe, 2,7 Millionen Likes und knapp 70.000 Kommentare angesammelt - und so wurde unter dem Beitrag fleißig diskutiert.

Hier gibt es das Nasen-Video der TikTokerin Tess zu sehen

TikTok-User finden Tess wunderschön

Auf TikTok bekommt Tess jede Menge Zuspruch, viele Zuschauer haben überhaupt nichts an ihrer Nase auszusetzen.
Auf TikTok bekommt Tess jede Menge Zuspruch, viele Zuschauer haben überhaupt nichts an ihrer Nase auszusetzen.  © Montage: tiktok.com/@baabytess

Tatsächlich finden sich unter dem Post einige freche Kommentare, in denen sich User über die Nase lustig machen. Doch eine Mehrzahl an Nutzern scheint das ganz anders zu sehen - viele schreiben ausdrücklich, wie schön sie Tess finden.

Die populäre TikTokerin Chelcie Lynn kommentierte zum Beispiel: "Auf gar keinen Fall ... Du siehst absolut fantastisch aus" und bekam allein für diesen Beitrag knapp 2700 Likes.

Und auch Tess selbst erklärte in einer Antwort auf ihren eigenen Clip noch einmal ausdrücklich: "Bin hier, um zu sagen, dass ich meine Nase liebe - und ich würde sie nicht ändern."

Frau kann ihren Augen kaum trauen, als sie sieht, was ihre Sitznachbarin ins Handy tippt
TikTok Frau kann ihren Augen kaum trauen, als sie sieht, was ihre Sitznachbarin ins Handy tippt

Auch unter einem weiteren Video der jungen Frau gab es noch mehr Zuspruch und klare Bekenntnisse zu "Body Positivity".

Eine Dame namens Bethany kommentierte dort: "Meine Tochter wurde wegen ihrer Nase so oft gehänselt und es bricht mir das Herz, denn sie ist sowohl innerlich als auch äußerlich wunderschön. Und du bist auch wunderschön!"

Darauf antwortete Tess: "Ich wurde auch mein ganzes Leben lang schikaniert und ich habe meine Nase nie geliebt, bis ich erwachsen war. Hör niemals damit auf, deine Tochter daran zu erinnern, dass sie schön ist. Ich habe nie vergessen, was meine Eltern mir immer sagten."

Titelfoto: Montage: tiktok.com/@baabytess

Mehr zum Thema TikTok: