Obdachloser bekommt neuen Haarschnitt: Nun ist er nicht mehr wiederzuerkennen

Straßburg - David Kodat ist ein berühmter französischer Hairstylist und hat schon viele Promi-Köpfe wieder aufgehübscht. Sein letzter Kunde war jedoch kein Star, sondern ein Obdachloser.

Wow! Der Obdachlose sieht nach dem Friseurbesuch völlig anders aus.
Wow! Der Obdachlose sieht nach dem Friseurbesuch völlig anders aus.  © Screenshot/TikTok/davidkodatofficial

Kodat entdeckte den Obdachlosen direkt vor seinem Geschäft in Straßburg. Offenbar wollte der Hairstylist dem auf der Straße lebenden Mann eine Freude bereiten und lud ihn deshalb direkt in seinen Salon ein.

Dass der Obdachlose dringend einen ordentlichen Haarschnitt nötig hatte, ist nicht zu übersehen. Sein grauer, grisseliger Bart verdeckt sein Gesicht und reicht ihm bis zur Brust. Die Haare auf seinem Kopf sind lang und vor allem total verfilzt.

Der Friseur zögert nicht lang, nimmt sofort die Schere in die Hand und legt los. Die ganze Prozedur zeichnete der Franzose auf Video auf und postete dieses auf seinem TikTok-Profil. Der Clip wurde bereits im September vergangenen Jahres hochgeladen, erlangte aber erst jetzt eine extreme Aufmerksamkeit.

Aus diesem kuriosen Grund durfte ein Mädchen ihren Hund nicht mehr kuscheln
TikTok Aus diesem kuriosen Grund durfte ein Mädchen ihren Hund nicht mehr kuscheln

Zum Ende sind nur noch Berge von Haaren auf dem Boden zu sehen. Die Kamera wandert weiter nach oben und blendet den überaus zufrieden blickenden Mann ein.

Obdachloser ist happy, Netz begeistert

Der Obdachlose sieht vollkommen verändert aus. Er trägt nun einen trendigen Männerkurzhaarschnitt. Sein Bart ist gerade und super stylish geschnitten. "Haartransformation", schrieb David Kodat dazu.

21.500 Menschen haben sich das Video bereits angesehen. Die nette Geste des Star-Friseurs kam bei der TikTok-Gemeinde sehr gut an. In den Kommentaren wurde nahezu mit Komplimenten überschüttet. "Er ist so schön. Wie er sich verändert hat!", schrieb eine Person.

"Er sieht viel jünger aus", meinte eine andere. "Dieser Look passt wunderbar zu ihm", schwärmte die nächste. "Der Bart und die Haare ändern alles", kommentierte ein anderer.

Na, wenn das nicht mal eine Motivation für einen Neuanfang ist.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/davidkodatofficial

Mehr zum Thema TikTok: