"Plötzlich Prinzessin": 25-Jährige wird von Influencerin zur First Lady

Ecuador - Eigentlich ist Angela Valbonesi für ihren Lifestyle- und Fitness-Content auf TikTok und Instagram bekannt. Doch weil sie sich einen einflussreichen Mann angelacht hat, ist die 25-Jährige über Nacht zur Präsidentengattin geworden.

Angela Lavinia Valbonesi ließ ihre Follower gern an ihrem Leben teilhaben. Nach der Wahl ihres Mannes zum Präsidenten will die 25-Jährige kürzertreten.
Angela Lavinia Valbonesi ließ ihre Follower gern an ihrem Leben teilhaben. Nach der Wahl ihres Mannes zum Präsidenten will die 25-Jährige kürzertreten.  © Screenshot/Instagram/laviniavalbonesi_

Für Angela Lavinia Valbonesi Acosta Noboa, so der vollständige Namen der jungen Frau, änderte sich nach den Wahlen in ihrem Heimatland Ecuador das gesamte Leben.

Zu verdanken hat sie das ihrem Ehemann, denn der ist zum neuen Staatspräsidenten gekürt worden.

Daniel Noboa (35) setzte sich mit 52 Prozent der abgegebenen Stimmen gegen seine Kontrahentin durch und leitet nun die Geschicke des südamerikanischen Landes. Schon während des Wahlkampfs immer mit an seiner Seite: Influencerin Valbonesi.

EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?
TikTok EU-Verfahren gegen TikTok eingeleitet: Macht die Plattform krank?

Ihre knapp 700.000 Follower bei TikTok und Instagram bespaßte die 25-Jährige bislang mit Fotos ihrer Outfits, Schmink- und Fitnessvideos. Mittlerweile ist der Inhalt auf ihren Social-Media-Kanälen förmlicher geworden.

Aus Glamour-Look wird förmliches Outfit

Valbonesi zeigte sich bei gemeinsamen Auftritten mit ihrem Mann Daniel, Sohn des Bananen-Tycoons Álvaro Noboa (72) und einem der reichsten Männer Ecuadors, bei Besuchen von Schulen oder bei der Hilfe von Bedürftigen.

Ihre modischen Outfits tauschte die neue First Lady dabei oftmals gegen einen klassischeren Look in Weiß oder Beige.

In Sachen Style will sich Valbonesi an Prinzessin Diana orientieren

Um sich voll auf ihre neue Aufgabe als Präsidentengattin konzentrieren zu können, wolle die Influencerin ihr als Leben erst einmal hinter sich lassen und ihre Follower nicht mehr mit den von ihr gewohnten Inhalten versorgen.

Was die Kleiderwahl anbelangt, geht der Blick über den großen Teich in Richtung der britischen Royals. Die bereits verstorbene Prinzessin Diana (†36) wolle sich Valbonesi künftig als modisches Vorbild nehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Gerardo MENOSCAL / AFP, Screenshot/Instagram/laviniavalbonesi_

Mehr zum Thema TikTok: