Techniker wird kaputtes Handy zugestellt: Was er darin findet, bringt ihn in die Zwickmühle

Michigan - TikTok-Nutzer "Maniwarda" arbeitet als Handy-Reparateur. Vor Kurzem erhielt er einen Auftrag, der anders verlief als zunächst gedacht.

Im iPhone fand TikTok-User "Maniwarda" eine Notiz mit einem unmoralischen Angebot.
Im iPhone fand TikTok-User "Maniwarda" eine Notiz mit einem unmoralischen Angebot.  © tiktok.com/@maniwarda

Neulich betrat ein Paar seinen Laden und gab ein defektes iPhone 7 ab, das er reparieren sollte.

Der Mann dachte sich nichts dabei, schließlich gehört dies zu seinem täglichen Geschäft.

Erst als er das Mobiltelefon langsam in seine Einzelteile zerlegte, wurde er stutzig.

Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er
TikTok Makler kann Haus partout nicht verkaufen: Als er dieses Detail im Bad sieht, verzweifelt er

Beim Öffnen der Handy-Rückseite bemerkte er darin nicht nur einen 100-Dollar-Schein, sondern auch eine handgeschriebene Notiz.

"Bitte sag meiner Frau, dass das Handy irreparabel ist. Sie will meine Anruf-Liste checken."

Und schon steckte der Techniker nicht nur mittendrin in einem Beziehungsstreit, sondern auch in einem Gewissenskonflikt: Soll er das Geld nehmen und die Frau belügen oder lieber bei der Wahrheit bleiben?

Der Amerikaner entschied sich dazu, seine Community auf der Video-Plattform zu fragen und erhielt zahlreiche Antworten. "Behalte das Geld und erzähl' es ihr", lautete einer der teils fragwürdigen Vorschläge.

TikTok-Nutzer Maniwardas Ehrlichkeit hatte für ihn ungeahnte Folgen

Später bekam er nicht nur Ärger mit der betrogenen Ehefrau, sondern auch mit dem Urheber der Notiz.
Später bekam er nicht nur Ärger mit der betrogenen Ehefrau, sondern auch mit dem Urheber der Notiz.  © tiktok.com/@maniwarda

Überraschenderweise kam die betrogene Ehefrau einen Tag, bevor das Telefon abgeholt werden sollte, allein in den Laden. Als "Maniwarda" ihr die Wahrheit sagte, brach sie in Tränen aus. Doch dann machte auch sie ihm ein Angebot: Für 200 Dollar soll er das Handy wieder funktionstüchtig machen.

Nach kurzem Zögern entschied er sich dafür. Doch dann folgte der nächste Schock: Plötzlich stand der untreue Ehemann in der Werkstatt des Technikers, rastete aus und zerlegt die halbe Ladeneinrichtung. Schließlich musste sogar die Polizei alarmiert werden.

Für "Maniwarda" ging das Ganze nochmal glimpflich aus. Wie er in einem späteren Video berichtet, wurde er nicht verletzt, und die Beamten ermitteln nun gegen den Randalierer.

Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma
TikTok Frau hat Tränen in den Augen: Aus einem kuriosen Grund steckt sie im Dilemma

Wie es um die Zukunft des Ehepaares steht, weiß er allerdings nicht...

Titelfoto: tiktok.com/@maniwarda

Mehr zum Thema TikTok: