TikTok-Star stirbt mit 19 Jahren bei Autounfall

San Antonio (Texas/USA) - Als "gabenotbabe" begeisterte er fast Millionen von Fans im Netz. Nun ist Gabriel Salazar bei einem Autounfall gestorben. Er wurde nur 19 Jahre alt.

Gabriel Salazar (†19) soll am Sonntag bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein.
Gabriel Salazar (†19) soll am Sonntag bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein.  © Screenshot/Instagram/gabenotbabee

Mit seinen Videos zauberte er tagtäglich mehr als 1,8 Millionen Menschen auf TikTok ein Lächeln ins Gesicht. Auf Instagram folgten dem 19-Jährigen fast 700.000 Fans.

Schnappschüsse mit Freunden, die verschiedensten Selfies und witzige Lip-Synch-Videos: Langweilig wurde es auf den Profilen des jungen Influencers nie.

Nun der Schock: Gabriel Salazar kam am Sonntag bei einem Horror-Unfall in San Antonio ums Leben.

Tödliche Gefahr für Likes? So vergiften TikTok-Challenges die Jugend
TikTok Tödliche Gefahr für Likes? So vergiften TikTok-Challenges die Jugend

Dies berichteten unter anderem The Sun und Mirror. Einzelheiten zum Unfallhergang sind bisher jedoch noch nicht bekannt.

Der Influencer teilte im März 2020 sein erstes Bild auf Instagram. Heute folgen ihm auf der Plattform fast 700.000 Menschen.
Der Influencer teilte im März 2020 sein erstes Bild auf Instagram. Heute folgen ihm auf der Plattform fast 700.000 Menschen.  © Collage: Screenshot/Instagram/gabenotbabee (2)

Ein Freund des jungen Mannes errichtete seither eine Seite auf GoFundMe, auf der er einen Spendenaufruf für Salazars Angehörige startete.

"Wir konnten es nicht glauben, als wir es erfuhren. Wir möchten nicht ins Detail gehen, weil es so schwer für uns ist, über die Schmerzen zu reden, die er erleiden musste", heißt es dort geschrieben. "Wir dachten niemals, dass wir so etwas durchmachen müssten, aber jetzt wachst du über uns."

"Wir bitten um jegliche Unterstützung für seine Familie. Die Zeit, die sie bei der Arbeit fehlen, und die Kosten für die Beerdigung werden höher sein, als es sich seine Familie leisten könnte."

Seither konnten knapp 33.000 US-Dollar (etwa 28.000 Euro) gesammelt werden.

Die Schwester des Influencers bestätigte die traurigen Nachrichten

Nun bestätigte auch seine Schwester Danna das Unglück auf ihrem Instagram-Account.

"Ich liebe dich so sehr, Gabriel. Du warst so perfekt. Ich werde dich nie vergessen. Pass vom Himmel auf uns auf, mein schönes Kind", schrieb sie unter verschiedenste Kinderbilder des Jungen und einen Schnappschuss des Geschwisterpaares.

Ihren Post beendete sie mit den Worten "für immer in meinem Herzen".

Titelfoto: Screenshot/Instagram/gabenotbabee

Mehr zum Thema TikTok: