Wegen lautem Furz: Frau fällt die Gebärmutter heraus!

USA - Nachdem eine 18-jährige Frau durch ihren eigenen Pups aufwachte, hatte sie das Gefühl, ein "Ei gelegt" zu haben. Die Realität war dabei beinahe so sonderbar wie das Gefühl: Ihr Uterus soll aus ihrem Körper gerutscht sein.

In einem kurzen, humoristischen Video stellte Lauren K. den kuriosen Vorfall dar.
In einem kurzen, humoristischen Video stellte Lauren K. den kuriosen Vorfall dar.  © @fresnonightcrawler/TikTok

Lauren K., eine Schülerin in ihrem letzten Jahr der Highschool, teilte Anfang des Monats eine wahrhaftig gruselige Geschichte auf TikTok.

Mitten in der Nacht bemerkte sie, dass sich durch einen starken Furz ihre Gebärmutter aus ihrem Körper herausgeschoben hatte.

In einem achtsekündigen Clip, der inzwischen mehr als 26,3 Millionen Mal angesehen wurde, stellt sie auf humorvolle und dramatische Art dar, wie sie den Vorfall bemerkte.

Thüringer Verfassungsschutzchef warnt vor Tiktok: "Wie ein Trojaner"
TikTok Thüringer Verfassungsschutzchef warnt vor Tiktok: "Wie ein Trojaner"

"Das wird niemals nicht das Lustigste sein, was mir je passiert ist", schrieb sie dazu.

Viele Nutzerinnen und Nutzer auf der Social-Media-Plattform reagierten mit Horror und Verwunderung auf ihre nächtliche Tortur und baten um eine Erklärung.

Also postete die Schülerin ein weiteres Video mit einer detaillierteren Schilderung des Falles, der sich im vergangenen Sommer zutrug.

"Ich war 17 und furzte sehr laut und es fühlte sich plötzlich an, als hätte ich ein Ei gelegt, als würde ich auf einem Tennisball in meinem Bett sitzen, als würde ich auf einem liegen", erklärte sie in dem Clip, welches inzwischen schon mehr als 2,8 Millionen Mal angesehen wurde.

Original-Video über die "rausgerutschte" Gebärmutter

Erklärung, wie es zum "Herausfallen" der Gebärmutter kommen konnte

Ärzte glaubten ihr zunächst nicht

In weiteren Videos erklärte die Schülerin, was ihr genau passiert war.
In weiteren Videos erklärte die Schülerin, was ihr genau passiert war.  © @fresnonightcrawler/TikTok

Nachdem sie aufgewacht war, konnte sie aufgrund dieses unangenehmen Gefühls nicht wieder einschlafen, berichtete sie weiter.

"Ich ging ins Bad, sah mich an und fragte mich: 'Habe ich einen Penis?'", erinnerte sie sich.

Sie machte von dem ungewöhnlichen Anblick ein Foto und weckte ihre Mutter, um sie zu bitten, mit ihr ins Krankenhaus zu fahren. Diese wollte allerdings bis zum nächsten Tag warten, also gingen sie erst 18 Stunden später in die Notaufnahme.

Neuer Deal sorgt für Freude: Universal Songs sind bald zurück auf TikTok
TikTok Neuer Deal sorgt für Freude: Universal Songs sind bald zurück auf TikTok

Bis dahin soll sich das medizinische Problem allerdings von alleine wieder gerichtet haben. Lauren hatte sich schon selbst dazu im Netz informiert.

Sie fand heraus, dass der ungewöhnliche Vorfall ein Uterusprolaps war und passiert, wenn die Beckenbodenmuskeln extrem geschwächt oder verletzt sind. Normalerweise geschieht so etwas eher bei älteren Menschen mit Gebärmutter.

Da ein Prolaps im jungen Alter ungewöhnlich ist und ihr Uterus sich von alleine gerichtet hatte, glaubte ihr behandelnder Gynäkologe anschließend nicht einmal, dass sie ihm die Wahrheit erzählte – obwohl sie davon sogar ein Foto hatte.

Erst einige Zeit später bekam sie von einem Gastroenterologen eine Antwort, erzählte sie gegenüber Buzzfeed. "Er sagte mir, mein Prolaps sei auf meinen geschwächten Beckenboden aufgrund von Verstopfung zurückzuführen. Er sagte, dass bei ausreichender Belastung die Gebärmutter oder das Rektum fallen können", erzählte sie. Die 18-Jährige leidet nämlich am Reizdarmsyndrom.

Glücklicherweise hat sich dieser Vorfall seitdem nicht wiederholt und Lauren kann das Ganze mit etwas Humor betrachten. "Die Moral von der Geschichte ist, nicht zu pressen, wenn man k***t", schrieb sie zu einem der Videos dazu.

Titelfoto: @fresnonightcrawler/TikTok

Mehr zum Thema TikTok: