YouTuber kämpft nach Prank-Video um sein Leben: Sein "Opfer" zückte plötzlich eine Waffe

Dulles (USA) - Schüsse beim Video-Dreh: YouTuber Tanner Cook (21) musste auf der Intensivstation um sein Leben kämpfen, nachdem auf ihn geschossen worden war. Der junge US-Amerikaner dreht für den Kanal "Classified Goons" regelmäßig Prank-Videos. Doch eines seiner "Opfer" wollte sich nicht bloßstellen lassen und eröffnete plötzlich das Feuer.

Tanner Cook (21) liegt wegen einer Schussverletzung immer noch im Krankenhaus.
Tanner Cook (21) liegt wegen einer Schussverletzung immer noch im Krankenhaus.  © Fotomontage: Screenshots/Instagram/tannercook

Seit vielen Jahren spalten Prank-Videos das Internet. Während die einen sie extrem lustig finden, schämen sich andere für die öffentliche Zurschaustellung von Privatpersonen fremd. Doch auch wenn Kritik berechtigt sein mag - eine brutale Reaktion wie im Fall von Cook ist selbstverständlich völlig unangebracht.

Laut dem News-Portal WUSA9 spielte der YouTuber am Sonntag einem anderen Mann in einem Einkaufszentrum in Dulles (US-Bundesstaat Virginia) einen Streich. Worum es dabei genau ging, ist unbekannt. Doch plötzlich eskalierte die Situation.

Das Prank-Opfer von Cook soll sogar zur Waffe gegriffen haben. Eine Kugel traf den 21-Jährigen im Bauch - er kam in die Intensivstation, wo er operiert werden musste. Der Schütze wurde indes festgenommen.

Neuer "GTA"-Trailer bricht Rekorde: Mr. Beast von Platz eins verdrängt!
YouTube Neuer "GTA"-Trailer bricht Rekorde: Mr. Beast von Platz eins verdrängt!

Er wurde inzwischen unter anderem wegen böswilliger Körperverletzung angeklagt.

Tanner Cook und die "Classified Goons" drehen Prank-Videos für YouTube

Trotz Schussverletzungen: Tanner Cook will auch in Zukunft weiter Prank-Videos drehen

"Ich spielte ihm einen Prank, einen einfachen Scherz, und dieser Typ nahm es nicht sehr gut auf und erschoss mich", sagte Cook nun - nach überstandener OP - über die hektische Situation. "Er sagte nichts zu mir", sondern eröffnete angeblich kommentarlos das Feuer.

Cooks Vater verteidigte ihn gegen jegliche Kritik: "Sie haben im Einkaufszentrum ein Video gedreht und versucht, mit den Leuten Spaß zu haben, und dieser Typ hatte keinen Spaß." Er fügte hinzu: "Da war ein Telefon [...] und sie interviewten oder sprachen mit ihm, und er mochte es nicht und er zog seine Waffe und erschoss meinen Sohn."

Sich noch immer im Krankenhaus befindend verriet der YouTuber, dass er trotz des extremen Zwischenfalls nicht plane, nun mit seinen Prank-Videos aufzuhören.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/tannercook

Mehr zum Thema YouTube: