Whatsapp bekommt Update: Frischer Wind für den eigenen Status!

USA - Der Messengerdienst WhatsApp bekommt ein neues Update spendiert. Mit dem neuen Sprachstatus können nun auch Audio-Schnipsel aufgenommen und privat verbreitet werden!

Weniger tippen, mehr reden: WhatsApp führt den Sprachstatus ein. (Symbolbild)
Weniger tippen, mehr reden: WhatsApp führt den Sprachstatus ein. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

Dies teilte der Dienst in einer Statusmeldung mit.

Kürzlich wurden zudem die Versionen 23.10.76 und 23.10.77 veröffentlicht: Wie das Unternehmen in den Release-Notes bekannt gab, können auch iPhone-Besitzer künftig ihr Telefon als Begleit-Gerät verknüpfen.

Damit wird es möglich sein, den Account auf mehreren mobilen Geräten gleichzeitig zu verwenden.

Pornhub klagt gegen Europäische Union: Das ist der Grund
Internet Pornhub klagt gegen Europäische Union: Das ist der Grund

Auch können wichtige Mitteilungen bald für später gespeichert werden, "wenn du selbstlöschende Nachrichten verwendest".

Dass alle neuen Funktionen bereits jetzt schon genutzt werden können, ist jedoch nicht garantiert:

Das Unternehmen führt die Neuerungen nach eigener Auskunft "in den kommenden Wochen" ein.

WhatsApp-Nutzer sollten ihren Messenger aber sowieso immer aktualisieren.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Internet: