11-Jähriger reitet auf Stute in die Schule, ohne je vorher auf einem Pferd gesessen zu haben!

Rio de Janeiro - Viele Kinder auf der Welt fahren mit dem Fahrrad zur Schule und haben früher oder später mal mit einem Platten zu kämpfen. Dies passierte auch einem 11-Jährigen aus Brasilien. Doch der Junge hatte schnell ein Ersatztransportmittel gefunden: Die Stute seiner Nachbarn!

Pedro de Lima (11) ritt auf einem Pferd zur Schule und zurück, ohne sich zu verletzten. (Symbolbild)
Pedro de Lima (11) ritt auf einem Pferd zur Schule und zurück, ohne sich zu verletzten. (Symbolbild)  © 123rf/jordimorastock

Pedro de Lima (11) fährt jeden Tag mit seinem Drahtesel den 18 Minuten dauernden Weg zur Schule durch sein Viertel in Rio de Janeiro. Doch als ihm eines Tages der Vorderreifen platzte, musste er sich eine Alternative suchen.

Da kam dem Kind eine waghalsige Idee: Er fragte seine Nachbarn, ob er sich deren Pferd "Lazan" ausborgen könnte, berichtet The Mirror. Tatsächlich sagten sie ja. Daraufhin half der große Bruder des 11-Jährigen ihm auf das Tier aufzusteigen.

Ohne Sattel und mit einem eher fragwürdigen Zaumzeug machte er sich auf den Weg. Dabei wurde er von einem Autofahrer gefilmt.

Niederschmetternde Krebsdiagnose mit 32! Doch wie es dieser Frau 30 Jahre später geht, ist kaum zu glauben
Kurioses Niederschmetternde Krebsdiagnose mit 32! Doch wie es dieser Frau 30 Jahre später geht, ist kaum zu glauben

Das Video zeigt den kleinen Pedro, wie er in Schuluniform und mit einem grünen Rucksack auf dem Pferd an einer viel befahrenen Straße vorbeireitet. Seine Mutter, die 41-jährige Ana Christina, erfuhr erst Tage später durch einen Anruf der Patentante des Junges davon.

Für sie war es eine böse Überraschung. Denn Pedro hatte ihr verschwiegen, dass er sich die Stute ausgeliehen hatte.

Die Mutter des Jungen hofft, dass er nicht noch einmal mit dem Pferd zur Schule will

"Seine Patentante rief an und sagte zu mir: 'Hast du Pedros Video gesehen? Schau in meinen WhatsApp-Status und du wirst sehen'. Als ich es mir ansah, sagte ich: 'Oh mein Gott, dieser Junge sitzt auf einem Pferd!' Ich habe nichts verstanden. Und es ging viral!", wird die 41-Jährige durch die Zeitung zitiert.

Um die Sache noch zu verschlimmern: Vor diesem Tag hatte der Junge noch nie auf einem Pferd gesessen!

Nachdem Mama Christina das Video gesehen hatte, stauchte sie ihren Sohn erst mal zusammen. Sie hofft, dass der 11-Jährige nicht nochmal auf dem Tier zur Schule reitet.

Titelfoto: 123rf/jordimorastock

Mehr zum Thema Kurioses: