122-Kilo-Frau stellt ihr Leben auf den Kopf: Heute ist sie weit mehr als schlank

Cheshire (England) - Sie hatte weitaus größere Probleme als ihr Gewicht von 122 Kilogramm und die Tatsache, dass sie deshalb regelmäßig unter der Dusche bittere Tränen vergoss. Becka Gill (32) aus der englischen Grafschaft Cheshire litt unter Angststörungen, als sie im September 2020 zusätzlich die Diagnose Bulimie erhielt. An diesem Tiefpunkt wurde ihr klar, dass sie ihr Leben auf den Kopf stellen musste. Heute ist die Britin nicht nur schlank, sondern auch sonst komplett verwandelt.

Becka Gill (32) wog einst 122 Kilogramm.
Becka Gill (32) wog einst 122 Kilogramm.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/beckalosesit

"Essstörungen sind psychische Krankheiten. Jeder hat seine Probleme, und manchmal wirken sie sich auf unterschiedliche Weise aus", sagte die 32-Jährige Anfang des Monats in einem Gespräch mit Newsweek.

Als sie 122 Kilogramm wog, sei ihr psychischer Gesundheitszustand sehr schlecht gewesen. Ein soziales Leben habe aufgrund ihres Gewichts nicht existiert, so Gill.

Zum Glück war ihr damals bereits klar, dass der Schlüssel zu ihrem Glück nicht in einer erfolgreichen Diät lag, sondern in einer Psychotherapie, die schließlich 18 Monate lang dauerte.

Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert
Kurioses Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert

"Ich hatte einen privaten Therapeuten, der mir half, eine gesündere Beziehung zum Essen und zu meinem eigenen Körper aufzubauen. Das musste ich tun, bevor ich überhaupt ans Abnehmen denken konnte", erklärte Gill.

Doch nach zahlreichen erfolglosen Diäten wählte die Engländerin schließlich einen anderen Weg, um ihr Ziel zu erreichen.

Becka Gill dokumentiert ihre Verwandlung auf TikTok

Äußerlich und innerlich hat sich Becka Gill (32) um 180 Grad gedreht.
Äußerlich und innerlich hat sich Becka Gill (32) um 180 Grad gedreht.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/beckalosesit

Sie flog im Juli 2022 in die Türkei, um sich dort den Magen verkleinern zu lassen.

"Manche Leute sagen, eine Operation sei der einfache Ausweg. Aber niemand ist sich des mentalen Kampfes bewusst, den wir führen", sagte Gill. Für sie sei die Operation der letzte Ausweg gewesen.

Nachdem sie in der Therapie unter anderem gelernt hatte, sich selbst wertzuschätzen, verlor Becka Gill dank der Operation ihr Übergewicht. Heute wiegt sie nur noch 75 Kilogramm, achtet auf ihre Ernährung und hat Sport in ihren Alltag integriert. Seitdem ist alles anders.

Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert
Kurioses Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert

"Ich genieße das Leben wieder. Ich gehe aus und habe Spaß. Ich habe das Gefühl, dass mir eine Last von den Schultern genommen wurde", so Gill.

Auf ihrem TikTok-Account beckalosesit dokumentiert die junge Frau seit einiger Zeit ihre Verwandlung. Mittlerweile hat sie dort 70.000 Follower.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/beckalosesit

Mehr zum Thema Kurioses: