250-Kilo-Mann ist heute schlank: Dieser peinliche Vorfall hat ihn geläutert

Georgia (USA) - Dieser eine Moment veränderte alles: Henry Gonzales (31) aus Georgia war die Angelegenheit so peinlich, dass der einstige 250-Kilo-Mann sein Leben von einem auf den anderen Tag komplett umkrempelte. Was hatte den einstigen Schwergewichtler wohl so aus der Fassung gebracht?

Henry Gonzales (31) wog einst gut 250 Kilogramm.
Henry Gonzales (31) wog einst gut 250 Kilogramm.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/tha_h_gametight

Im Gespräch mit Truly (Video siehe unten) packte der US-Amerikaner diese Woche aus: "Es hat mich wirklich getroffen, als ich nach mehr als zehn Jahren zum ersten Mal wieder in ein Flugzeug stieg und zwei Flugtickets kaufen musste, nur um vier Stunden voranzukommen. Ich dachte: 'Oh, es muss aufhören. Ich kann so nicht weitermachen. Das, was ich machen will, funktioniert für mich nicht, und das, was ich mache, bringt mich um.'"

Vor diesem Wendepunkt in seinem Leben habe er ständig gegessen. Snacks seien ihm in der Zeit nie untergekommen, er habe grundsätzlich riesige Mahlzeiten zu sich genommen.

Allein sein Frühstück habe aus vier Rühreiern, Würstchen, Reis, Bohnen, vier oder fünf Tortillas und einer Familienpackung Wurstwaren bestanden, so Gonzales.

Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert
Kurioses Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert

Dass er seinem Körper richtig was zumutete, wusste der heutige 31-Jährige ganz genau. Doch es sei für ihn wie eine Sucht gewesen, ständig zu essen. Um aus der Misere wieder herauszukommen, entschied sich der Übergewichtige zunächst gegen eine Magenverkleinerung, versuchte es auf eine andere Weise.

YouTube-Video dokumentiert Verwandlung von Henry Gonzales

Henry Gonzales (31) sieht heute mit etwa 115 Kilogramm ganz anders aus.
Henry Gonzales (31) sieht heute mit etwa 115 Kilogramm ganz anders aus.  © Bildmontage: Instagram/Screenshots/tha_h_gametight

Gonzales engagierte einen Personal Trainer: "Ich habe angefangen, mit ihm zu trainieren, also habe ich zu diesem Zeitpunkt einfach mein Leben in seine Hände gelegt." Innerhalb der ersten sechs Monate habe er circa 45 Kilogramm abgenommen.

Doch nicht nur mit Sport nahm Gonzales den Krieg gegen die Kilos auf, sondern auch mit einer Ernährungsumstellung. So schränkte er allein die Menge, die er sonst zu sich nahm, deutlich ein.

Mittlerweile hat der heutige Fitnessjunkie sein Gewicht mehr als halbiert, wiegt nur noch etwa 115 Kilogramm.

Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert
Kurioses Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert

Sorgen machen Gonzales nur noch die Fettschürzen, die er aus finanziellen Gründen noch nicht entfernen lassen konnte. Dennoch gibt er sich kämpferisch: "Ich habe vor nichts mehr Angst, die Welt hat sich mir völlig geöffnet, fang an und hör niemals auf."

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/tha_h_gametight

Mehr zum Thema Kurioses: