Als Braut sieht, was ihr Vater vor der Hochzeit getan hat, ist sie sprachlos
USA - Es ist ein uralter Brauch, um den bis heute viel Trubel gemacht wird: das Brautkleid. Ende Juli bereitete sich Melinda aus den USA auf ihre eigene Hochzeit vor. Auch ihr Vater war bei der Anprobe für das Hochzeitskleid mit dabei. Als die junge Frau später in ihrem Auto saß und dort in den Familienchat auf ihrem Handy schaute, war sie sprachlos.
Alles in Kürze
- Melinda aus den USA bereitet sich auf ihre Hochzeit vor.
- Ihr Vater veröffentlicht Fotos von ihr im Brautkleid im Familienchat.
- Der Verlobte sieht die Fotos, bevor er sie live sehen sollte.
- Das Video von Melindas Reaktion geht auf TikTok viral mit 1,9 Millionen Klicks.
- Melinda und ihr Partner sind seit Anfang August verheiratet und haben gefeiert.

Am 31. Juli veröffentlichte Melinda ein entsprechendes Video auf TikTok, das ihr Problem deutlich macht. Ohne Worte und mit einem entsetzten Blick sitzt sie in der Aufnahme in ihrem Auto, schwenkt dann zu ihrer Freundin rüber, die neben ihr sitzt.
Diese scrollt gerade mehrere Fotos durch, auf denen Melinda in ihrem Brautkleid zu sehen ist.
Das Problem: Die Fotos sind im Familienchat gelandet, nachdem ihr Vater sie dort veröffentlicht hat. Natürlich ist auch Melindas Verlobter Mitglied in dem Chat, wie die US-Amerikanerin im Untertitel verrät.
Kein Wunder, dass sie in dem Video mächtig bedient wirkt. Doch immerhin kann sie sich inzwischen mit etwas anderem trösten.
Clip mit kuriosem Fauxpas geht auf TikTok viral, glückliche Hochzeit folgt später

Das kuriose Video ist nämlich zumindest ein viraler Hit geworden. Seit der Veröffentlichung hat es 1,9 Millionen Klicks erreicht, dazu mehr als 160.000 Likes.
Newsweek hat unterdessen bei der Hochzeitsexpertin Zoe Burke nachgehakt und gefragt, wieso es vielen Paaren immer noch so wichtig ist, ein großes Geheimnis ums Brautkleid zu machen.
"Hauptsächlich geht es darum, einen großen Moment der Enthüllung zu erleben und Vorfreude zu wecken, um den Partner zu überraschen", erklärte sie dem US-Magazin.
Früher habe das Zurückhalten des Brautkleids andere Gründe gehabt, so Burke. "Dies geschah, damit der Bräutigam nicht von der Vereinbarung zurücktreten konnte, und deshalb wurde auch das Gesicht der Braut bis zum ersten Kuss mit einem Schleier verhüllt."
Unterdessen haben Melinda und ihr Partner die Hochzeit trotz des Fauxpas ihres Vaters gut überstanden. Aktuelle Videos zeigen, dass das Paar seit Anfang August verheiratet ist - und das auch ausgelassen gefeiert hat.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/melpeabss