Bester Trick aller Zeiten! Polizist bellt wie Hund, Täter reagieren total verängstigt

Washington (USA) - Ein Polizist in den USA kam auf eine ungewöhnliche Idee, während er mehrere Autodiebe jagte. Um die Täter aus ihrem Versteck in einem Wald zu locken, fing er an, wie ein Hund zu bellen. Seine ungewöhnliche Taktik funktionierte hervorragend.

Der Polizist begann, sich als Hund auszugeben...
Der Polizist begann, sich als Hund auszugeben...  © Screenshot Facebook/Pierce County Sheriff's Department

Es ist das wohl lustigste Polizeivideo des Jahres! Beamte im US-Bundesstaat Washington erhielten Mitte August eine Meldung über einen Autodiebstahl.

Den Polizisten gelang es schnell, den gestohlenen Wagen zu lokalisieren und die Verfolgung der Täter aufzunehmen. Versuche, das Fahrzeug anzuhalten, scheiterten jedoch zunächst, berichtet FOX13. Doch irgendwann gelang es den Einsatzkräften, vor das Fluchtauto zu fahren und Spikes einzusetzen. Der Fahrer fuhr darüber und alle vier Reifen waren danach platt.

Kurz darauf hielten die Diebe an, stiegen aus, ließen den erbeuteten Spritfresser zurück und flohen in einen nahe gelegenen, sehr dichten Wald, der ihnen als ideales Versteck erschien. Hier wollten sie ausharren, bis die Uniformierten wieder verschwinden.

Großfamilie startet Petition für Saucen-Comeback: "Keine ist so lecker"
Kurioses Großfamilie startet Petition für Saucen-Comeback: "Keine ist so lecker"

Weil die Beamten die Flüchtigen zunächst nicht ausfindig machen konnten, überlegte sich einer von ihnen einen Trick. Er warnte die Kriminellen, dass bereits Polizeihunde vor Ort seien, um die versteckten Verdächtigen aufzuspüren. "Zwingen Sie uns nicht, unsere K-9 freizulassen", rief er. K-9 steht für Hundestaffel.

Dann bellte und jaulte er mehrmals täuschend echt wie ein Hund. Die Idee erwies sich als äußerst effektiv!

Die Diebe lassen sich von der Polizei täuschen

Die Räuber ließen sich täuschen! Um von den vermeintlichen Vierbeinern nicht angegriffen zu werden, ergaben sie sich. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei den Dieben um vier Teenager. Sie wurden alle festgenommen. Weil es sich um Minderjährige handelt, gab die Polizei keine weiteren Einzelheiten über die Identität der Tatverdächtigen heraus.

Einer der jugendlichen Verdächtigen teilte den Ermittlern später mit, dass sie tatsächlich glaubten, dass ein Hund auf sie losgehen würde. "Als ich ihn bellen hörte, gab ich auf."

Titelfoto: Screenshot Facebook/Pierce County Sheriff's Department

Mehr zum Thema Kurioses: