Braut präsentiert stolz Hochzeitstorte im Netz: Wie die User darauf reagieren, überrascht sie

Großbritannien - Für die meisten Brautpaare ist die Wahl der Hochzeitstorte eine der größten Entscheidungen, die man im Laufe der Planung für den großen Tag treffen muss. Eine US-Amerikanerin, die nach Großbritannien einheiratete, wählte eine Torte aus, die im Nachhinein im Internet für Furore sorgen sollte.

Liana ließ sich diese Hochzeitstorte backen, die aus Zimtschnecken bestand.
Liana ließ sich diese Hochzeitstorte backen, die aus Zimtschnecken bestand.  © Bildmontage Screenshot Reddit/u/sprudelcherrydiesoda

Die Braut, die nur unter dem Namen Liana bekannt ist, wollte offenbar dem Netz nicht vorenthalten, was an ihrem Hochzeitstag serviert wurde.

Auf Reddit veröffentlichte sie deshalb Bilder, die ihre Hochzeitstorte zeigen.

Das Backwerk wurde vom Konditor in einem dreistöckigen Metallgestell präsentiert. Während die beiden oberen Kuchenstücke mit einer weißen Glasur komplett überzogen wurden, verzichtete man bei dem unteren Torten-Teil teilweise darauf. Ganz oben wurde die Hochzeitstorte noch mit Playmobil-Figuren, die eine Trauung nachahmen, verziert.

"Vor 27.000 Leuten gepinkelt": Frau berichtet von enttäuschendem Konzert-Besuch
Kurioses "Vor 27.000 Leuten gepinkelt": Frau berichtet von enttäuschendem Konzert-Besuch

"Meine Hochzeitstorte", schreibt die Braut auf Reddit stolz. "Ja, wir haben dafür bezahlt", fügt sie hinzu.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, doch bei Lianas Torte vergeht den meisten Usern der Appetit.

Nutzer finden Hochzeitstorte "schlimm"

Im Internet bemängelten die Nutzer das Äußere der Hochzeitstorte. (Symbolbild)
Im Internet bemängelten die Nutzer das Äußere der Hochzeitstorte. (Symbolbild)  © 123rf.com/vershininphoto

"Das ist das Schlimmste, was ich je gesehen habe! Ich hätte mein Geld zurückgefordert", meint ein Nutzer entrüstet. Ein anderer findet, dass der Kuchen aussieht, als ob ihn "ein Schüler" gebacken hätte.

Ein anderer bemängelt die weiße Zuckerschicht, welche die Torte umgibt: "Es gibt ein paar Möglichkeiten, gut aussehende Glasuren herzustellen, das ist keine davon."

Während man oft perfekt hergerichtete Kuchen gewohnt ist, wirkt Lianas Wunsch-Gebäck tatsächlich schon fast etwas misslungen oder zumindest etwas lieblos produziert.

In nur sieben Tagen! Mann sorgt mit Weltrekord für Begeisterung im Netz
Kurioses In nur sieben Tagen! Mann sorgt mit Weltrekord für Begeisterung im Netz

Das blieb auch der weiblichen Hauptperson des Tages nicht verborgen: "Es sah fragwürdig aus", gibt Liana zu. "Schmeckte aber großartig."

Außerdem erklärt sie gegenüber Newsweek, wie das komische Aussehen ihrer Torte zustande kam.

Tatsächlich handelte es sich bei ihrem Leckerbissen nicht um eine gewöhnliche Torte.

Braut schätzt die inneren Werte der Torte

"Mein Mann ist kein großer Nachtischmensch", so Liana. "Aber wir sind uns beide einig, dass Zimtschnecken gut sind." Aus diesem Grund hätten sich die beiden für einen Zimtschnecken-Kuchen entschieden.

Es war nicht einfach, eine Bäckerei zu finden, die ihren ungewöhnlichen Wunsch erfüllen konnte. Erst am Abend vor der Hochzeit hatte die Braut Erfolg und konnte ihre Zimtschnecken-Torte in letzter Minute bei einem Konditor bestellen.

"Es hat mich nicht wirklich gestört, dass es nicht schick aussah oder so", erklärt die gebürtige US-Amerikanerin. Ihr und ihrem Ehemann schmeckten die Süßigkeit ziemlich gut.

Und auch ihre Gäste waren begeistert: "Alle anderen liebten es und fanden es einzigartig."

"Ich bin überrascht, dass so viele Leute so viele unterschiedliche Meinungen darüber haben", erklärt sie in Bezug auf die Reaktionen auf Reddit.

Titelfoto: Bildmontage Screenshot Reddit/u/sprudelcherrydiesoda, 123rf.com/vershininphoto

Mehr zum Thema Kurioses: