Dreiste Diebe klauen Hunderte Deichmann-Schuhe: Zehntausende Euro Schaden!

Bitterfeld-Wolfen - Da hat wohl jemand einen Schuhtick!

Insgesamt rund 600 Paar Schuhe haben Diebe aus einem Lkw von Deichmann geklaut. (Symbolbild)
Insgesamt rund 600 Paar Schuhe haben Diebe aus einem Lkw von Deichmann geklaut. (Symbolbild)  © 123rf/heiko119

Unbekannte haben an einem Lager der Handelskette Deichmann in der Jahnstraße in Wolfen (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) rund 600 Paar Schuhe aus einem Lastwagen entwendet.

Das stellte laut Polizei eine Mitarbeiterin gegen 8.30 Uhr am Dienstagmorgen fest, als sie die angelieferte Ware entgegennehmen wollte.

Wann und wie genau die Täter sich Zugang zur Ladefläche des Fahrzeugs verschafft, versucht die Polizei nun herauszufinden.

Familie betritt zum ersten Mal den Dachboden ihres Hauses und macht eine unheimliche Entdeckung
Kurioses Familie betritt zum ersten Mal den Dachboden ihres Hauses und macht eine unheimliche Entdeckung

Hinweise auf ein gewaltsames Öffnen des Transporters haben die Beamten nicht finden können.

Der Schaden der gestohlenen Schuhe beläuft sich auf rund 40.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/heiko119

Mehr zum Thema Kurioses: