Einbrecher schläft in Gewächshaus ein und wird selbst von der Polizei nicht wach

Reutlingen - Dieser Einbrecher hat sich beim Einbruch bis auf die Knochen blamiert! In einem Gewächshaus wollte ein junger Mann verschiedene Gegenstände mitgehen lassen, doch letztlich kam es aus einem äußerst kuriosen Grund gar nicht erst zum Diebstahl.

Ein Einbrecher ist in ein Gewächshaus eingebrochen und dort eingeschlafen. (Symbolbild)
Ein Einbrecher ist in ein Gewächshaus eingebrochen und dort eingeschlafen. (Symbolbild)  © Philipp von Ditfurth/dpa

Mit einem nicht ganz so aufgeweckten Einbrecher hatte es die Polizei im schwäbischen Reutlingen zu tun.

Dieser hatte sich am gestrigen Mittwochabend zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr gewaltsam Zutritt auf das Gelände einer Gärtnerei in der Burkhardt-Weber-Straße verschafft.

Nach Angaben des Polizeireviers Reutlingen sei der 25-Jährige für sein Vorhaben extra über einen Zaun geklettert. Im Anschluss habe er sich in einem Gewächshaus zu schaffen gemacht.

Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert
Kurioses Frau heiratet ihren Stiefbruder: Dann haben beide eine Idee, die alles verändert

Der junge Mann verstaute unter anderem Werkzeug, Büromaterial und verschiedene Gebrauchsgegenstände in einer mitgebrachten Tasche.

So weit, so "normal": Doch der dreiste Einbrecher hatte offenbar seine eigene Müdigkeit unterschätzt, denn diese schlug unmittelbar danach gnadenlos zu.

Der Mann schlief offenbar ein und wurde später von einem Mitarbeiter der Gärtnerei entdeckt. Da der 25-Jährige selbst durch die alarmierte Polizei nicht geweckt werden konnte und der Verdacht bestand, dass er unter Betäubungsmittel- oder Medikamenteneinfluss stehen könnte, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob der Mann für weitere in der Vergangenheit begangene Einbrüche als Tatverdächtiger in Betracht kommen könnte.

Titelfoto: Philipp von Ditfurth/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: