Flohmarktgänger kauft Designer-Tuch: Der Preis haut einen vom Hocker
USA - Ein Secondhandliebhaber machte kürzlich auf einem Flohmarkt einen unglaublichen Schnäppchen-Kauf, der auch im Netz für ordentlich Aufsehen sorgte. Für einen Spottpreis kaufte der Flohmarktgänger einen Designer-Schal.

In einem Beitrag auf der Social-Media-Plattform Reddit teilte die anonyme Person unter dem Namen "vequixr89" ihren Vintage-Fund mit anderen Secondhandliebhabern.
Darauf zu sehen ist ein Seidentuch mit einem bunten Blumenmuster. Ein Etikett beweist, dass das besondere Stück in Frankreich hergestellt wurde.
Doch abgesehen von dem optischen Hingucker überzeugt vor allem der Preis, denn wie der glückliche Käufer verriet, hat das gute Stück gerade mal 1,25 Dollar (umgerechnet rund ein Euro) gekostet.
Eine unglaubliche Summe, wenn man bedenkt, dass das Tuch der Designermarke Hermès entstammt. Kein Wunder, dass der Social-Media-User es kaum erwarten kann, das Accessoire zum ersten Mal zu tragen.

Social-Media-User starten Recherche zu dem Luxus-Schal
In den Kommentaren entbrannte sofort die Diskussionen zur Herkunft und dem Originalpreis des Kleidungsstücks. Ein User hatte sich sogar die Mühe gemacht, nach dem Originalstück zu recherchieren und siehe da - neu kostet es ganze 1073 Dollar (umgerechnet rund 912 Euro)!
"Du hast im verdammten Lotto gewonnen", schrieb die Person dazu und gratulierte dem Käufer zu seinem Schnäppchen-Fund.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Reddit/vequixr89