Frau schneidet Hamster mit einem Messer in zwei Teile und isst ihn

Lincoln (England) - Eine Frau aus England, die dabei gefilmt wurde, wie sie ihren Hamster namens "Mr. Nibbles" zerschnitten und dann gegessen hat, wurde am Mittwoch zu zwölf Monaten Gefängnis verurteilt.

In England wurde einem Hamster zur Belustigung Gewalt angetan. (Symbolbild)
In England wurde einem Hamster zur Belustigung Gewalt angetan. (Symbolbild)  © 123rf.com/alexmilan

Zwei Aufnahmen des schaurigen Vorfalls wurden in den sozialen Medien geteilt und sorgten dort für Aufsehen - und Ekel. Sie entstanden im Mai vergangenen Jahres im Haus von Emma Parker (39) in der englischen Stadt Lincoln, berichtete Daily Mail.

Das erste Video war 27 Sekunden lang und zeigte Parker, wie sie wiederholt mit einem großen Messer in den Hamster stieß und dann das noch lebende Haustier in zwei Hälften schnitt.

In dem anderen Video war zu sehen, wie die Frau eine Flasche in der Hand hielt und dann die beiden Hälften des jetzt toten Hamsters aß, hieß es vor Gericht.

Mann (70) sucht die große Liebe: Was er dafür tut, ist absolut verrückt!
Kurioses Mann (70) sucht die große Liebe: Was er dafür tut, ist absolut verrückt!

Im Prozess wurde auch bekannt, dass die Beschuldigte drogenabhängig ist und von einem Dealer angefeuert wurde, den kleinen Nager zu töten und zu verschlingen. In einem der Clips soll die 39-Jährige dabei gelacht haben.

Laut Staatsanwalt Gordon Holt habe die Angeklagte den Hamster wie einen Ball in der einen Hand gehalten und in der anderen das Messer, mit dem sie auf das wehrlose Wesen einstach.

"Man hörte den Hamster immer wieder quietschen", sagte der Staatsanwalt weiter. Einmal sei das Tier kurz entkommen und eine Weile herumgelaufen. "Die Angeklagte versuchte, ihn mit dem Messer zu treffen, mindestens einmal davon erfolgreich." Um ihn ruhig zu halten, habe die Peinigerin in den Hals des Hamsters gekniffen.

Weil er noch lebte, "bewegte sie das Messer in einer hackenden und sägenden Bewegung über die Körpermitte des Hamsters", bis er in zwei Hälften fiel. Dann verschlang sie die Körperteile.

Angeklagte behauptet, dem Hamster Sterbehilfe geleistet zu haben

Der Fall wurde am Lincoln Crown Court verhandelt.
Der Fall wurde am Lincoln Crown Court verhandelt.  © 123rf.com/rognar

Parker behauptete unverschämterweise, sie habe dem Hamster beim Sterben geholfen, nachdem er zuvor von einem ihrer Hunde gebissen worden sei.

Eine Tierärztin mit 27 Jahren Berufserfahrung, die sich das Filmmaterial angesehen hat, beschrieb den Inhalt als zutiefst beunruhigend und sagte, "Mr. Nibbles" hätte vor seinem Tod sowohl physische als auch psychische Schäden erlitten, da Hamster Beutetiere sind, die Angst empfinden können.

Die Veterinärmedizinerin fügte hinzu, dass sie während ihrer gesamten Karriere noch nie einen Hamster wie "Mr. Nibbles" quietschen gehört habe.

Nachzahlung extrem: Mann trifft der Schlag, als er Post vom Finanzamt bekommt
Kurioses Nachzahlung extrem: Mann trifft der Schlag, als er Post vom Finanzamt bekommt

Bei der Urteilsverkündung sprach der zuständige Richter am Lincoln Crown Court von einer "abscheulichen" Tat und erklärte, dass einem wehrlosen Tier zur Unterhaltung anderer Gewalt zugefügt worden ist.

Zusätzlich zur Haftstrafe verbot er Parker, in den nächsten 15 Jahren Tiere zu halten.

Die Hunde der Verurteilten werden an neue Besitzer vermittelt.

Titelfoto: 123rf.com/alexmilan

Mehr zum Thema Kurioses: