Gestresste Eule braucht Urlaub und macht zweiwöchige Kreuzfahrt

Miami - Eine überanstrengte Eule aus Florida flog an Bord des zweitgrößten Kreuzfahrtschiffs der Welt und nahm sich eine kleine Auszeit von der anstrengenden Mäusejagd. Die "Symphony of the Seas" der Royal Caribbean International nahm den umsichtigen Raubvogel auf eine zweiwöchige Tour nach Mexiko als blinden Passagier auf.

Das Raubtier entspannte sich anscheinend auf der Reise gen Süden und zurück.
Das Raubtier entspannte sich anscheinend auf der Reise gen Süden und zurück.  © Fotomontage: dpa/Norwegian Cruise Line (NCL)//dpa/CTK/Igor Zehl

Gäste beobachteten während ihrer Reise, wie sich das Tier entspannt über Ausgangsschildern platzierte, zwischen Pflanzen relaxte und auf Geländern seine Blicke schweifen ließ.

Nachdem sich die verdutzte Schiffsbesatzung bei der "Wildlife Rescue of Miami Dade County" meldete, schickten die Wildtierexperten den Biologen Ricardo Zambrano, um den Urlauber-Vogel, wieder zurück in Florida angekommen, per Netz von Bord zu "bitten".

"Ricardo hatte nur ein Zeitfenster von einer Stunde zwischen dem Aussteigen der Passagiere und dem Einsteigen neuer Passagiere für ihren Urlaub in Mexiko", gab die "Florida Fish and Wildlife Conservation Commission" auf Facebook bekannt.

Mutter dreht sich früh am Morgen zu ihrem Sohn um und kann nicht fassen, was sie da sieht
Kurioses Mutter dreht sich früh am Morgen zu ihrem Sohn um und kann nicht fassen, was sie da sieht

"Nach der erstaunlichen Rettung wurde dem niedlichen kleinen blinden Passagier sicher beim Ausschiffungsprozess geholfen. Beim Zoll angekommen, gab es für die Eule nichts zu versteuern."

Das Tier wurde letztendlich zur weiteren Gesundheitsuntersuchung in ein angrenzendes Wildtierzentrum gebracht.

Titelfoto: Fotomontage: dpa/Norwegian Cruise Line (NCL)//dpa/CTK/Igor Zehl

Mehr zum Thema Kurioses: