Hund steckt Kopf in Tüte: Über seine Reaktion müssen Millionen lachen

Arizona (USA) - Manch ein Comedian kann sich von diesem Hund noch eine Scheibe abschneiden. Denn Rüde Bear brachte mit dieser Aktion knapp acht Millionen TikTok-User zum Lachen - und tat dafür nicht sonderlich viel. 

Bear bewahrte Ruhe, als er erwischt wurde.
Bear bewahrte Ruhe, als er erwischt wurde.  © TikTok/Screenshot/aaron_hofman

Der Vierbeiner, der mit seiner Familie, den Hofmans, im US-Bundesstaat Arizona lebt, wurde nämlich Ende Oktober auf frischer Tat ertappt. Mit einer Popcorntüte über dem Kopf erwischte ihn Familienoberhaupt Aaron und zückte direkt sein Smartphone.

Der Familienvater drehte dann einen nur 13 Sekunden langen Clip, der jedoch seine Wirkung nicht verfehlte. Am 29. Oktober erblickte das Werk das Licht der Welt und bekam neben den vielen Zugriffen 1,1 Millionen Likes und mehr als 19.500 Kommentare. 

Doch was macht die Aufnahme derart besonders? Es ist die Reaktion von Bear, besser gesagt die Nicht-Reaktion. 

Während ihn Herrchen Aaron vorwurfsvoll und fragend mit "Bear?!" anspricht, bleibt der seelenruhig stehen und macht absolut gar nichts. 

Rüde Bear blieb cool und ließ sich nichts anmerken.
Rüde Bear blieb cool und ließ sich nichts anmerken.  © TikTok/Screenshots/aaron_hofman

Aaron Hofman nimmt sich Kritik zu Herzen

Aaron Hofman warnte auf seine ganz eigene Art vor der Erstickungsgefahr durch Tüten.
Aaron Hofman warnte auf seine ganz eigene Art vor der Erstickungsgefahr durch Tüten.  © TikTok/Screenshot/aaron_hofman

Während Aaron Hofman mit der Kamera um den Hund herumgeht und ihm näher kommt, reagiert der überhaupt nicht, versucht auch nicht seinen "Kopfschmuck" loszuwerden. Alles was der Zuschauer zu sehen bekommt, ist eine Tüte, die sich durch das Ein- und Ausatmen bewegt.

Das fanden zwar viele der TikTok-User lustig, doch mehrere gaben auch zu bedenken, dass Hunde auf genau diese Weise ersticken können, einige berichteten sogar, dass ihnen das mit ihrem geliebten Vierbeiner passiert war. 

Aaron Hofman reagierte auf diesen Hinweis am 9. November auf seine ganz eigene Art. Er drehte ein neues Video, in dem er sich eine Chipstüte über den Kopf zog und parallel dazu in der rechten Bildhälfte den Clip mit Bear einspielte.

Dazu schrieb er: "Ich möchte nur alle warnen, wie gefährlich es ist, eine Tüte über eure Tiere oder euren Kopf zu ziehen."

Und so gab es, trotz des eigentlich lustigen Videos, sogar noch eine wichtige Warnung an alle Tierfreunde. 

Titelfoto: TikTok/Screenshot/aaron_hofman

Mehr zum Thema Kurioses:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0