Mann ist nach 100-Kilo-Reduktion nicht wiederzuerkennen: Doch dann hat er ein neues Problem

England - Erst 23 Jahre alt und schon so viele Probleme: Daniel aus England hatte schon in jungen Jahren mit erheblichem Übergewicht zu kämpfen. Am Ende half ihm nur noch eine Magenverkleinerung, die aber Wunder wirkte. Rund 110 Kilogramm speckte der Brite ab. Zwar war er danach nicht mehr wiederzuerkennen. Doch ein anderes Problem plagte ihn. Diesmal war ihm sogar etwas zu dünn geworden: seine Haare.

Daniel (23) war einst stark übergewichtig. Dank einer Magenverkleinerung wiegt er inzwischen 110 Kilogramm weniger.
Daniel (23) war einst stark übergewichtig. Dank einer Magenverkleinerung wiegt er inzwischen 110 Kilogramm weniger.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Aus diesem Grund fand sich der 23-Jährige kürzlich in einem Salon von "Novo Cabelo Hair" ein. Dort empfing ihn Rob Wood, der Gründer und Kreativdirektor des auf Toupets spezialisierten Unternehmens.

Für seine zweite Verwandlung ließ sich der junge Mann filmen. In dem Clip, der am Freitag auf TikTok veröffentlicht wurde, sitzt Daniel bereits auf dem Stuhl des Friseursalons.

Dort gibt er zu, dass ihn seine dünnen Haare verunsichern. Um seine Verwandlung endlich zu einem guten Ende zu bringen, möchte er es mit einem Toupet versuchen.

Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert
Kurioses Zweifach-Mutter geht in Bibliothek: Für dieses Outfit wird sie kritisiert

Der Haarkünstler macht sich bald darauf ans Werk.

TikTok-Video zeigt die Verwandlung des jungen Briten

Nicht nur Daniel (23) ist heute deutlich dünner, sondern auch sein Haar. Ein Toupet (Bild rechts) löst dieses Problem.
Nicht nur Daniel (23) ist heute deutlich dünner, sondern auch sein Haar. Ein Toupet (Bild rechts) löst dieses Problem.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Um das Toupet anbringen zu können, muss Rob Wood zunächst Daniels feine Haare abrasieren. Je glatter sein Kopf ist, desto besser kann das Haarteil dort halten.

Weil Daniels Haare aber natürlich nachwachsen werden, wird das Toupet nur einige Wochen halten. Dann muss es erneut angepasst werden.

Nun ist jedoch zunächst die erste "Runde" dran. Wood befeuchtet und schneidet die Kunsthaare so, dass sie perfekt mit dem verbliebenen Eigenhaar seines Kunden verschmelzen.

Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung
Kurioses Tochter hört nachts Monster im Zimmer: Dann macht Mutter heftige Entdeckung

Daniel bekommt das finale Ergebnis erst am Ende zu sehen, weil er vorher eine blickdichte Brille tragen muss. Umso größer ist seine Begeisterung, als er seinen neuen Look endlich betrachten darf.

"Oh mein Gott, wow, das sieht so anders aus. Ich liebe es", freut sich der frischgebackene Toupet-Träger spontan. Da kann auch Rob Wood zufrieden lächeln: Nun ist die Verwandlung von Daniel wohl endgültig abgeschlossen!

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Mehr zum Thema Kurioses: