Krasse Location: Frankfurter Flughafen-Rave wird zum viralen Internet-Hit!

Frankfurt am Main - Schon wieder lange Wartezeit am Flughafen? Mit ein wenig Termin-Glück kann man sich diese am Frankfurter Airport jetzt mit einer wilden Elektroparty versüßen.

Auf der im Jahr 2016 eröffneten Besucherterrasse am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens finden mittlerweile regelmäßig wilde Elektro-Partys statt. (Archivfoto)
Auf der im Jahr 2016 eröffneten Besucherterrasse am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens finden mittlerweile regelmäßig wilde Elektro-Partys statt. (Archivfoto)  © DPA

Verspätungen gehören nicht nur bei der Bahn, sondern auch bei Flugreisen oftmals mit dazu. Aber ärgern muss man sich am Frankfurter Flughafen darüber nicht immer - zumindest wenn man Fan von elektronischer Musik ist und zum richtigen Zeitpunkt seinen Abflug geplant hat.

Auf der Aussichtsplattform im Terminal 2 kann man dort nämlich statt ödem Warten seinen Aufenthalt gegen eine spontane Rave-Party eintauschen, wie ein derzeit viral gehendes TikTok-Video zeigt.

In dem mittlerweile über eine Million Mal geklickten Kurzclip sieht man eine feiernde Meute, die auf ebenjener Besucherterrasse ausgelassen zu wummernden Elektro-Beats tanzt.

Mann wünscht sich Makeover von Friseur: Am Ende erkennt er sich selbst nicht wieder
Kurioses Mann wünscht sich Makeover von Friseur: Am Ende erkennt er sich selbst nicht wieder

Eingeleitet wird das Video von den Worten: "POV: Your flight is delayed and you['re] going to an airport rave." Ins Deutsche übersetzt so viel wie: "POV (Blickwinkel): Dein Flug hat Verspätung und du gehst zu einem Flughafen-Rave."

Nach einem Aufstieg über eine Rolltreppe erscheint im Anschluss das Schild "Abflug". Kurz darauf ist die Open-Air-Tanzfläche mit direktem Blick auf das Frankfurter Rollfeld zu sehen - eine beeindruckende Location!

Flughafen-Mitarbeiter haben während der Airport-Party ebenfalls ihren Spaß

Menschen mit kühlen Drinks und mächtig guter Laune runden das kuriose, aber durchaus einladende Bewegtbild ab. Und wie sollte es anders sein - in der deutschen Wiege des Techno - gehen sogar die Flughafen-Mitarbeiter auf dem Rollfeld zu den pulsierenden Tönen gewaltig ab.

Auf diese Weise gefeiert wurde am 19. Mai in dem Pop-up-Club namens "Club Solair". Wie die Beschreibung "Pop-up" schon nahelegt, handelt es sich dabei um keinen festen Club. Vielmehr legen internationale DJs dort nur zu vorher festgelegten Terminen auf - ein wenig Glück bei der Flugplanung gehört also dazu.

Termin für nächste Veranstaltung steht bereits fest

Wann spontane Wartezeit-Überbrücker oder natürlich partyfreudige Privatpersonen erneut das Vergnügen haben, in dem besonderen Umfeld zu tanzen, verkündeten die Clubbetreiber erst vor ein paar Stunden zuvor auf ihren Social-Media-Kanälen.

Demnach steigt am 6. Juli die nächste große Flughafen-Sause. Wer dabei sein will, sollte sich im besten Fall vorher ein Ticket organisieren.

Titelfoto: Montage: dpa, Screenshot/tiktok/club_solaire

Mehr zum Thema Kurioses: